Bibliothek Ordner - falscher Name

Diskutiere Bibliothek Ordner - falscher Name im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein Downloads Ordner heißt seit einiger Zeit "Desktop". Hatte mal den Speicherort geändert. Aber auch das rückgängig machen auf Standard bringt...
  • #1
P

patrick80

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2
Mein Downloads Ordner heißt seit einiger Zeit "Desktop".
Hatte mal den Speicherort geändert. Aber auch das rückgängig machen auf Standard bringt keine Lösung. Er lässt sich ja auch nicht einfach so umbenennen. In der Registry konnte ich leider bisher auch nichts finde.

Hat hier jemand eine Lösung?

Win8_bug_bibliothek.jpg
 
  • #2
Im Ordner gibt es eine Datei "Desktop.ini", die muss den Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21798
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-184


besitzen, damit der Ordner richtig benannt wird. Also die Datei bei Dir öffnen und den Inhalt Deiner Datei durch meine drei Zeilen ersetzen.
 
  • #3
Vielen Dank! Hat wunderbar geklappt.
 
Thema:

Bibliothek Ordner - falscher Name

Bibliothek Ordner - falscher Name - Ähnliche Themen

Icons für Anwendungen in Ordner gruppieren im Windows 11 Startmenü - So leicht funktioniert es!: Das Windows 11 Startmenü mit seinen großen Icons sieht zwar hübsch aus, kann aber recht schnell auch unübersichtlich werden, wobei auch die...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
Oben