Standardzuordnung wiederherstellen

Diskutiere Standardzuordnung wiederherstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, irgendwie ist die Zuordnung von .cmd zu Editor hergestellt worden. Unter Systemsteuerung\Alle...
  • #1
H

hajoschi

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
28
Hallo,
irgendwie ist die Zuordnung von .cmd zu Editor hergestellt worden.
Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen - 'Programm ändern'
wird die Standardzuordnung 'Windows-Befehlsprozessor' nicht aufgeführt.
Wie kann ich die Standardzuordnung wiederherstellen?
Gruß
hajoschi
 
  • #3
ExtMan hat das Problem gelöst.
Danke
hajoschi
 
  • #4
7ex.jpg
Und was ordnest Du nun der CMD-Erweiterung zu, wieder den Editor ?
 
  • #5
Mit der Wiederherstellung der Standardzuordnung 'Windows Command Script' ist mein Problem gelöst.
Den Editor wollte ich doch nicht haben.
Gruß
hajoschi
 
  • #6
Dazu musst Du eines der 5 angebotenen Möglichkeiten auswählen, da sehe ich Windows Command Script nicht. Das ist nur die Bezeichnung, die für CMD eingeblendet wird. Wahrscheinlich mußt Du shell32 auswählen... Ich habe vorsichtshalber an dieser Stelle das Programm abgebrochen.
 
  • #7
Deine letzte Grafik: unter 'Bearbeiten' aktivieren 'Als Standard'.
Gruß
Hajoschi
 
  • #8
Folgende Möglichkeiten kann man auswählen, der Fokus steht auf edit.

edit
open
print
runas
@shell.dll..

Wenn ich nun auf Als Standard klicke, würde edit festgelegt. Was für eine Auswahl der 5 Möglichkeiten hast Du eingestellt ?
 
  • #9
'open' war für mich richtig.
Man kann unbesorgt die angebotenen Möglichkeiten ausprobieren und bei Nichtgefallen extman neu anwenden.

Gruß
Hajoschi
 
Thema:

Standardzuordnung wiederherstellen

Standardzuordnung wiederherstellen - Ähnliche Themen

Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Gelöschte Programme: Hallo zusammen, habe irrtümlich meine Microsoft Office Programme gelöscht. Kann ich die irgendwie zurückbekommen. Wiederherstellungs-CD ist...
Windows 10 Update 2004- Wiederherstellung: Hallo , ich habe das Update installiert, aber jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt das Windowslogo aber dann ein Bluescreen mit...
Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Wiederherstellung Surface Pro2 i5: Hallo zusammen, ich möchte mein altes Surface Pro2 "clean machen" und es dann verschenken. Es läuft mit Windows 10 Pro. Alle Versuche, es über...
Oben