Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund

Diskutiere Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe 3 Rechner im Haus, einen Home-Theater-PC im Wohnzimmer, einen Gamingrechner im Büro und ein Lenovo Yoga 2 Pro für den ganzen...
  • #1
H

hoeckendorfer

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe 3 Rechner im Haus, einen Home-Theater-PC im Wohnzimmer, einen Gamingrechner im Büro und ein Lenovo Yoga 2 Pro für den ganzen Rest. Seit gestern Abend hängen sich alle rechner, bis auf das Yoga, was ich erst vor ca. 1 Woche frisch aufgesetzt hatte auf. Heißt, der Rechner fährt hoch, dann geht für ca. 1-2 Minuten alles super, anschließend kann man schon beobachten wie der Mauszeiger langsam anfängt zu hüpfen, bis er zusammen mit allen Anwendungen dann einfach stehen bleibt und nix geht mehr. Wäre das auf einem PC würde ich sagen, OK irgendwas ist Mist, aber auf allen und das obwohl die Rechner vor 2 Tagen noch einwandfrei gelaufen sind. Ich habe seither auch nix darauf installiert, vorallem auf dem Gamingrechner, welcher am Montag das letzte Mal an war. Kann das an irgendeinem Update von Windows liegen. Mein CPU (Intel Core 2 Quad Q9550) im Gamingrechner läuft auch ohne das eine Anwendung aktiv ist mit 50-70% Auslastung. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen und sagen woran das liegt. Danke

PS: Der Prozess: Diensthost Lokales System Netzwerkeinschränkung frist alleine 25% der CPU Leistung, was ist das
 
  • #2
Ein Virenscan wurde auf den Rechnern gemacht? Schädlinge können sich auch über ein Netzwerk ausbreiten. Wenn das auszuschliessen ist, setz auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück.
 
Thema:

Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund

Alle PCs im Haus hängen sich seit gestern plötzlich auf ohne Grund - Ähnliche Themen

HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
Seit gestern ein Problem.Win XP friert ein: hallo ja,leider ist es so.das hat man davon,wenn man jemanden einen gefallen tut :wut . und zwar sollte ich für einen bekannten seine HD...
Registry futsch - allgemeines Riesenproblem: Hallo, eins vorweg: Einer Neuinstallation möchte ich in jedem Fall vorbeugen. Ich versuche jetzt einfach mal alles so in einer Liste zu...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben