Windows 8.1 lokale Benutzung

Diskutiere Windows 8.1 lokale Benutzung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich benutze seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 als Betriebsprogramm. Da aber alle meine Daten in der Cloud auf One Drive verschwinden...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich benutze seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 als Betriebsprogramm. Da aber alle meine Daten in der Cloud auf One Drive verschwinden, möchte ich den PC künftig nur noch lokal verwenden, da ich befürchte, daß auch die Cloud eines Tages geknackt werden wird.

Was passiert, wenn ich den PC nur noch lokal benutze wie z.B. vorher bei XP ?

Wenn ich mein Benutzerkonto bei Microsoft nicht mehr benutze (um den Datentransfer in die Cloud zu unterbinden), können dann trotzdem die Aktualisierungsdaten für die Betriebssoftware von Microsoft übertragen werden und wenn ja, unter welGchen Voraussetzungen ?

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

GG
 
  • #2
Du musst doch nur die Synchronisierung von Onedrive deaktivieren und Deine Daten in den lokalen Ordnern speichern, schon wird nichts mehr auf Onedrive abgelegt. Es ist nämlich immer eine Benutzerentscheidung was er auf Onedrive speichern lässt.

Die Synchronisierung lässt sich in den PC-Einstellungen unter Onedrive im Punkt "Synchronisierung" einstellen. Onedrive lässt sich über einen Rechtsklick auf die Bibliotheken - "Eigenschaften" als Speicherordner für Dateien entfernen. Hat man beide Möglichkeiten richtig angewendet, besteht kein Grund mehr zum lokalen Konto zu wechseln.

Will man dennoch zum lokalen Konto wechseln, hier: Microsoft Konto in ein Lokales Konto Ãndern Windows 8.1 - Deskmodder Wiki ist beschrieben wie man das durchführt. Selbstverständlich bekommt man auch weiterhin alle Updates, denn die sind nicht von der Kontenart abhängig.
 
Thema:

Windows 8.1 lokale Benutzung

Windows 8.1 lokale Benutzung - Ähnliche Themen

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Windows 10 2004 Mai Update. Alle Passwörter nach Neustart verloren.: Liebe Community, Nach dem Mai Update (Windows 10 2004) sind plötzlich alle Passwörter in meinen Browsern gelöscht worden. Auch das Google Konto...
Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen Benutzer : Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als...
Oben