Windows 8.1 fährt Festplatte ständig wieder an.............

Diskutiere Windows 8.1 fährt Festplatte ständig wieder an............. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Lenovo IdeaPad Flex 15 modell: 20309 - 64 bit system. ist mein erstes win 8.1 - vorher nur win xp und 7 leider habe ich...
  • #1
W

Winni2016

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Lenovo IdeaPad Flex 15 modell: 20309 - 64 bit system.

ist mein erstes win 8.1 - vorher nur win xp und 7

leider habe ich nichts passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier das thema..........

das laptop läuft durchgehend seit 01.12.2014, bisher auch alles gut.
heute hatte ich mal crystaldiskinfo drüber laufen lassen und konnte es gar nicht glauben.....

start stopp-zyklen der spindel 110366 und entladungen 257150 - das ist doch wohl ein scherz.

das haben ja nicht mal meine 3 jahre alten platten in meinem hauptrechner zusammen..... die hauptplatte hat nach knapp 3 jahren grade mal 4395

und nun habe ich auch mal drauf geachtet - egal ob ich am laptop arbeite oder nicht, alle ca 2-3 minuten hört man die platte einmal anfahren.

in der anzeige "prozesse mit datenträgeraktivität" sieht es folgerndermassen aus:

*system" taucht jedes mal auf wenn er anfährt zusätzlich,
"diskinfo.exe" (allerdings steht das nicht immer da, wenn die platte anfährt)
hin und wieder mal "svchost.exe"
dann kam einmal "mscorsvw.exe" --> 16x gleichzeitig

hat da jemand eine ahnung was das sein könnte?

automatisches defragmentieren ist ausgeschaltet.

sonst ist auf dem rechner eigentlich nichts installiert, was das hervorrufen könnte.

so kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die platte hinüber ist, das ist ja eine viel zu hohe beanspruchung..........

win7 kann ich nicht drauf machen, weil es dann vermutlich probleme mit dem touchscreen gibt - wurde mir zumindest gesagt. abgesehen davon könnte es wohl dann auch ein problem mit der garantie geben.

freue mich auf feedback, dnen bin im mom ein wenig ratlos.....

danke euch

gruss
daniel
 
Thema:

Windows 8.1 fährt Festplatte ständig wieder an.............

Windows 8.1 fährt Festplatte ständig wieder an............. - Ähnliche Themen

Windows 8.1 installieren, SSD wird nicht erkannt: Hallo, ich hoffe ich mache hier alles richtig, es ist mein erster Eintrag. Dank der sinkenden Preis der SSD Platten, habe ich nun alle meine...
Oben