Multiboot

Diskutiere Multiboot im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vielleicht kann jemand helfen, also ich habe 3 Festplatten im PC : 1. Windows 7, 2. Windows 8.1 und 3. Linux Ubuntu. Der Bootsloader von...
  • #1
S

schneig

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
7
Hallo, vielleicht kann jemand helfen, also ich habe 3 Festplatten im PC :
1. Windows 7, 2. Windows 8.1 und 3. Linux Ubuntu.
Der Bootsloader von Ubuntu hat alle drei Betriebssysteme eingebunden. Ich möchte nun Windows 8.1 durch ein Upgrad nach Windows 10 ersetzen. Ich habe aber Schiss, Windows 10 zu installieren und damit vielleicht den Bootsloader von Linux Ubuntu mit dem von Microsoft zu überschreiben.
Das Ergebnis davon wäre: Ubuntu startet nicht mehr. Den Grub Bootsloader zu reparieren ist eine komplizierte und aufwändige Sache, die ich mir schenken möchte. Es könnte aber auch sein, dass windows 10 alle anderen Starteinträge übernimmt, wie seinerzeit die windows 8-Install.

Also, Hilfe


mfG schneig
 
  • Multiboot

Anzeige

  • #2
Da gibt es mehrere Möglichkeiten
Super Grub Disk - Bootloader einfach reparieren
Grub-Reparatur
und zum anderen kann man mit EasyBCD auch Linuxinstallationen unter Windows einbinden, wenn sich der Bootloader auf der Linuxparttion befindet.

PartedMagic selbst hat auch eine Grub-Reparatur. Musst mal in den Menüpunkten etwas aufklappten.

Wenn das noch nicht reicht selbst mit - grub bootloader reparieren - in der SuMa recherchieren.
 
Thema:

Multiboot

Multiboot - Ähnliche Themen

Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf...
SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem...
Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Surface 2017 stirbt Bluescreentot.: Liebe Community, gestern hat sich mein Surface mit dem Bluescreen "MEMORY_MANAGMET" verabschiedet. Ein Neustart danach ist bereits nicht mehr...
Oben