Internet Explorer - startet falsch

Diskutiere Internet Explorer - startet falsch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe ein Convertible mit Windows 8.1. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Classic Shell installiert, ist jetzt wieder...
  • #1
W

winsearch

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein Convertible mit Windows 8.1. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Classic Shell installiert, ist jetzt wieder deinstalliert. Ich nutze doch eher die Metrooberfläche.

Unglücklicherweise, das ärgert mich jetzt, startet der Internet Explorer jetzt nicht mehr wie jede andere Metro-App sondern es öffnet sich erst der Desktop und dann startet der Internet Explorer im Fensterbetrieb und erst durch F11 ist er dann im Vollbildmodus.

Wenn ich den Internet Explorer mit einer Wischgeste beenden will klappt das leider auch nicht mehr. Dann lande ich wieder im Desktop und es öffnet sich eine Fensterleiste wenn ich mit dem Finger rechts oben in der Ecke bin und kann das Fenster dann schließen.

Seltsamerweise habe ich das Problem mit der Wetter-APP nicht. Die verhält sich genauso wie ich das erwarte. Mit einer Geste öffnet die sich und wenn ich die Wischgeste verwende schließt die sich wieder.

Wie kann ich das Verhalten ändern?
 
  • #2
Moins,
öffne den IE, gehe auf Einstellungen und dann auf Internetoptionen. Dort gehst Du auf den Reiter Programme und setzt dann ein Häkchen bei 'Internet Explorer-Kacheln auf dem Desktop öffnen'.
Vielleicht beseitigt dies ja dein Problem.

Gruß, WMBO
 
Thema:

Internet Explorer - startet falsch

Internet Explorer - startet falsch - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version: Mahlzeit alle zusammen! Wie aus der Überschrift hervorgeht, startet mein Internet Explorer nicht mehr in der Metro-Version. Dies gilt jedoch...
Windows 8: Internet Explorer 10 wieder in Metro Oberfläche öffnen: Moin zusammen Hab bei mir irgendetwas durcheinander gebracht, so dass sich der Internet Explorer 10 bei mir nicht mehr auf der Metro Oberfläche...
Windows 8.1 ab Donnerstag 17. Oktober verfügbar - Startbutton, Booten auf Desktop, IE11, Fresh Paint und weitere Neuheiten - UPDATE: Download ab sofo: 14.10.2013, 15:15 Uhr: Mit Windows 8 hat Microsoft einen der radikalsten Schnitte in Bezug auf seine bekannten Betriebssysteme vorgenommen...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben