Flash Player Update / IE - Update erforderlich - KB3035034

Diskutiere Flash Player Update / IE - Update erforderlich - KB3035034 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Gerade ist wieder dringend auf Sicherheitsprobleme beim Adobe Flash Player hingewiesen worden. Die Suche im Internet war sinnlos, man findet zwar...
  • #1
T

Theophil

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
12
Gerade ist wieder dringend auf Sicherheitsprobleme beim Adobe Flash Player hingewiesen worden. Die Suche im Internet war sinnlos, man findet zwar sogleich diese Seite, ist aber vollends verwirrt.
Ein Update auf die neueste Version 16.0.0.296 war dringend erforderlich, aber wie.
Dies ist z. B. beim Firefox kein Problem, da automatische Updates erfolgen (können).
Weil Microsoft (MS) sich aber seit Windows 8 dafür entschieden hat, das dort sog. Shockwave Flash Object direkt einzubinden, ergibt sich eine völlig andere Lage. Weil ich kein IT-Spezialist bin, wäre mir das völlig entgangen, hätte ich nicht den Heimdal Security Agent installiert, eine sehr empfehlenswerte Hilfe, sogar in der Freeware Version.
Was ich sonst nicht gemerkt hätte, wurde mir also mitgeteilt, Flash Player Version IE, also für den Internet Explorer war veraltet.
Nun sollte man davon ausgehen können, dass MS die neueste Version über Windows Updates automatisch installiert.
Weit gefehlt.
Die Suche per Charme Bar (rechts) bringt zutage, dass es eine Reihe von Updates gibt (früher optionale Updates genannt), die offenbar nicht automatisch eingespielt werden, darunter das Update KB3035034.
Nachdem dieses Update installiert ist, ist das Problem endlich behoben.
Ein für mich mühsamer Vorgang - hätte Heimdal mich nicht gewarnt, hätte ich nichts bemerkt. Allerdings, Heimdal kann sonst einige Programme automatisch updaten, in diesem Fall leider nicht - aber die Warnung war für mich ausreichend, mich sofort zu kümmern.
Dass MS ein so wichtiges Update nicht automatisch installiert, halte ich für verantwortungslos.
 
  • #2
Es gibt bei Windows 8.1 die Einstellung "Optionale Updates wie wichtige Updates bereitstellen", damit bekommt man das in der Regel gelöst.
 
  • #3
Das ist genau der Punkt.
Ich halte es für eine gefährliche Fehleinschätzung von MS, ein so wichtiges Update nicht automatisch einzuspielen sonder nur über optional zur Verfügung zu stellen.
Wenn MS dem User die Verantwortung abnimmt, sich selbst darum zu kümmern, dann gehört das in die automatischen Updates.
Ein so wichtiges Update darf man nicht optional anbieten.
Nein, ich will optionale Updates nicht alle automatisch bekommen, daher lehne ich die vorgeschlagene Änderung der Einstellungen ab.
Aber, ja, ich will das Flash Player Update unbedingt automatisch bekommen!
 
  • #4
Dann solltest Du das an MS kommunizieren - denn wir können da rein gar nichts machen.
 
  • #5
Wenn ich wüsste, dass ich das MS so mitteilen kann, dass es Beachtung findet, würde ich das sofort machen. Zufällig spreche ich recht gut Englisch. Aber ich habe keine Ahnung, wer dort anzusprechen wäre. In dem Riesenunternehmen ist eine einzelne Stimme doch bedeutungslos, fürchte ich.
Ich bin schon zufrieden, wenn ich hier im Forum jemandem helfen konnte, damit er / sie nicht soviel Zeit verschwenden muss, wie es mir leider passiert ist. Aber wenigstens bin ich dank Heimdal auf das Problem gestoßen, das die meisten User gar nicht bemerken werden, nehme ich an.
 
  • #7
Vielen Dank:) - habe ich gemacht
 
  • #8
Ich habe den Flashplayer komplett deinstalliert. YouTube hat bereits auf HTML5 umgestellt.
Mir fehlt nichts, alles funktioniert.

Gruß
Frank

P.S. Zum "kompletten" deinstallieren gibt es ein Tool ( einfach mal bei Chip suchen)
 
Thema:

Flash Player Update / IE - Update erforderlich - KB3035034

Flash Player Update / IE - Update erforderlich - KB3035034 - Ähnliche Themen

Win10 Update kann nicht installert werden: Hallo Bisher wurden alle Updates automatisch ausgeführt, bin jetzt bei Version 1809 Build 17763.316 angelangt. Nun geht es plötzlich nicht mehr...
GELÖST Windows will den Flash-Player ständig updaten, obwohl er deinstalliert ist: Ich habe den Adobe Flash Player vor Ewigkeiten deinstalliert, da ich ihn nie brauche und er ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das scheint Windows...
Win10 2004 Update killed my audio and user profile: Hello everyone, my system automatically installed the newest windows update at 16.08.2020 with a restart. I immediately noticed that some minor...
Mit gestrigem Pachday (8.5.18) kein Adobe Flash Player Update erhalten: Hallo miteinander Scheinbar gibt es ein Problem mit Windows Update bei jenen Usern, welche das April Creators Upate bereits vor dem 8. Mai 2018...
Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie: Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie a) Starte ich Windows-Update bekomme ich den...
Oben