Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

Diskutiere Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe ein Problem mit den Tastatur- bzw. Spracheinstellungen: Ich brauche keine zweite Sprache oder Tastaturbelegung, also habe ich nur...
  • #1
F

franc

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
31
Hallo

ich habe ein Problem mit den Tastatur- bzw. Spracheinstellungen:
Ich brauche keine zweite Sprache oder Tastaturbelegung, also habe ich nur DE in den Spracheinstellungen gelassen.
Aber seit neuestem, vielleicht in Verbindung mit dem Programm "Android Studio", habe ich im System Tray immer wieder mal plötzlich die Englisch Tastatur zusätzlich, wodurch die Tastaturlayouts unten rechts überhaupt erst angezeigt werden:


(abgehackt, weil der Screenshot nicht alles gespeichert hatte, der Rest ist auf dem anderen Monitor angezeigt worden).

Die Tastatur-Layouts kann man ja (leider) mit WIN+LEERTASTE umschalten von DE auf EN, was mir evtl. dann versehentlich passiert, oder es geschieht sogar durch ein Programm, jedenfalls habe ich dann plötzlich mal Englisch Tastenbelegung, das nervt natürlich.

Ich muss dann in die Spracheinstellungen gehen:

wo Englisch sonderbarerweise gar nicht vorhanden ist!
Dort muss ich nun erst mal Englisch hinzufügen, damit ich es im nächsten Schritt wieder löschen kann, dann erst verschwindet die Tastaturumschaltung im System Tray wieder.


Wie kann ich dieses heimtückische und ungewollte Hinzufügen der Englischtastatur verhindern oder abschalten?
Gibt es da eine Einstellung, die es z.B. Programmen erlaubt, automatisch ein Tastaturlayout hinzuzufügen?

Danke

franc
 
  • #2
Normalerweise geht das über den Button "Entfernen"
 
  • #3
weiss-nicht schrieb:
Normalerweise geht das über den Button "Entfernen"
Wie kann ich etwas entfernen, das nicht angezeigt wird?

EDIT: ich schrieb doch:
...wo Englisch sonderbarerweise gar nicht vorhanden ist!
Dort muss ich nun erst mal Englisch hinzufügen, damit ich es im nächsten Schritt wieder löschen kann...
Gelesen?
 
  • #4
Installiere die Englische Sprache.
dann aktivieren und den Rechner neu starten.
Nun sollten die Einstellungen überschrieben sein.

Nachher die Sprache zuerst auf Deutsch umstellen und anschliessen die Englische entfernen.
 
  • #5
weiss-nicht schrieb:
Installiere die Englische Sprache.
dann aktivieren und den Rechner neu starten.
Nun sollten die Einstellungen überschrieben sein..
Ich habe es getan, aber ich habe wenig Hoffnung.
Es ist ja so, dass irgendein Programm von sich aus die englische Sprache (US) plötzlich hinzufügt.
Ich dachte man kann im System irgendwo einstellen, dass ein Programm das nicht von sich aus darf.
 
  • #6
Aha, nun kommen auf einmal mehr Informationen

Um was für ein Programm handelt es sich denn?
 
  • #7
weiss-nicht schrieb:
Aha, nun kommen auf einmal mehr Informationen
Um was für ein Programm handelt es sich denn?
Nein, das sind keine neuen Informationen, das hatte ich eingangs schon geschrieben:
franc schrieb:
...Aber seit neuestem, vielleicht in Verbindung mit dem Programm "Android Studio", habe ich im System Tray immer wieder mal plötzlich die Englisch Tastatur zusätzlich, ...
Das ist aber nur eine Vermutung.
Da es ja nicht immer passiert, also für mich bisher nicht zu reproduzieren ist, weiß ich natürlich nicht, ob es das Android Studio ist. Es ist aber glaube ich erst damit zum ersten Mal passiert, also als ich das installiert hatte.
Kann aber auch was anderes sein.
 
  • #8
Du kannst ja den Haken rausnehmen bei; Sprache anzeigen.
Dann ist es weg. und Deutsch ist ja als Standard eingestellt.

Mit solchen Informationen wären wir gleich beim richtigen Fenster gelandet.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 300
  • #9
Danke für den Tipp, aber das hat ja nur zur Folge, dass ich die Englisch-Tastatur nicht mehr sehe, installiert ist sie ja leider dennoch und ist auch eingestellt ("Z" wird zu "Y" etc.). So wird es ja einfach nur umständlicher die deutsche Tastatur zurück zu stellen.

Jetzt ist es nämlich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder passiert und zwar erst als ich das Android Studio verwendet habe, dort kommt es offenbar her.
An irgendeiner Stelle wird wohl automatisch die Englisch (US) Tastatur hinzugefügt.

Ich würde nun gerne wissen, ob es bei W8.1 eine Möglichkeit gibt, einem Programm dieses zu verbieten.
 
  • #10
Verbieten nicht, aber Deutsch als Standard einstellen, dann sollte es nicht passieren.
Ausser dein Programm verlangt eine andere Tastatur.
 
  • #11
  • #12
Also liegt es eindeutig an Deinem Android-Studio-Programm.
Dann musst Du diese Software dazu bringen, nicht auf Englisch zu wechseln.
vielleicht findest Du eine Konfigurations Datei, wo Du die Keyboard Angaben wechseln kannst.
 
  • #13
weiss-nicht schrieb:
Also liegt es eindeutig an Deinem Android-Studio-Programm.
...
Es ist mir jetzt ziemlich klar, dass das hier niemand wissen kann, daher geht es jetzt hier weiter.
 
Thema:

Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt

Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt - Ähnliche Themen

Spracheinstellungen unter Windows 8.1: Ich habe ein englisches Sprachpaket auf meinem Win 8.1 Pro drauf. (Englisch ist die bessere Sprache, auch meine Telefone/Tablets sind auf Englisch...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows 10: DEU-Anzeige in Menü-Leiste entfernen - so funktioniert´s - UPDATE: Wenn Windows 10 neu installiert oder auch geupgradet wird, ist in der Menü-Leiste beziehungsweise Systray eine Anzeige zum Tastatur-Layout mit...
Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1: Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe ein ernsthaftes Problem: Seit ich win 8.1 installiert habe, Kriege ich die Englische Tastatur...
Oben