schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

Diskutiere schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, gestern habe ich meinen Laptop (Sony Vaio) eingeschaltet und nachdem ich mich bei meinem Benutzerkonto (auch Administrator) angemeldet...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

gestern habe ich meinen Laptop (Sony Vaio) eingeschaltet und nachdem ich mich bei meinem Benutzerkonto (auch Administrator) angemeldet habe, kam nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Pfeil. Ich habe den Laptop nochmal neu gestartet, aber genau das gleiche Problem.
Dann habe ich mich bei dem anderen Benutzerkonto angemeldet, dort war alles ganz normal, ich konnte auch auf alle Daten auf dem Administratorkonto zugreifen (habe auch gleich alles auf einer externen Festplatte gesichert).
Eine Wiederherstellung (auf Werkseinstellung) hat nicht funktioniert, es kam die Meldung, dass eine Laufwerkspartition fehlen würde. Was bedeutet das und wo bekomme ich die denn her?

Testweise habe ich ein neues Benutzerkonto angelegt und das zum Administrator gemacht. Das Ergebnis:
Nach der Anmeldung auf dieses Konto kam ein schwarzer Bildschirm, auf das ehemalige Administratorkonto konnte ich wie gewohnt zugreifen.

Für mich sieht es so aus, als würde nur der Zugriff auf das Administratorkonto nicht funktionieren.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir mit meinem Problem helfen.
 
  • #2
Habe genau das selbe Problem.
Gibt es schon eine Lösung?
 
  • #3
Wenn das Konto das erste Mal gestartet wird dauert es einige Zeit, bis alle Einstellungen eingerichtet sind und der normale Desktop erscheint.
 
  • #4
Das Konto habe ich schon seit etwa 1,5 Jahren. und von dem einen Tag auf den anderen konnte ich nicht mehr drauf zugreifen.
 
  • #5
Dann ist das Profil wahrscheinlich beschädigt. In dem Fall wäre zu empfehlen einen Dateisystemcheck durchzuführen, damit Fehler im Dateisystem behoben werden.
 
  • #6
Wie mache ich so etwas denn?
Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung von solchen Dingen..
 
  • #7
Aus der Wiederherstellungsumgebung heraus, oder eben von einem Windows Startdatenträger aus, in einer Eingabaeufforderung den Befehl: Chkdsk C: /f ausführen. Damit die Festplatte auf Dateisystemfehler geprüft wird und diese behoben werden können.
 
  • #8
Ich habe das mal ausprobiert (mit der Eingabeaufforderung) und der Text kam dann:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
Chkdsk kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überpüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>
 
  • #9
Die Lösung steht doch da! Einfach die Frage mit Ja beantworten und einen Neustart ausführen, dann prüft Windows das Laufwerk auf Fehler, bevor es startet.
 
  • #10
Es hat funktioniert, ich kann wieder auf mein Administratorkonto zugreifen!
Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :):):)
 
Thema:

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Administratorkonto - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung trotz lauter Anwendungen von MS Seite dazu , konnt ich das Problem nicht beseitigen. Ist letzte Woche seit...
Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
Windows: Hallo und guten Tag, gestern habe ich die monatlichen Updates runtergeladen und verarbeitet. Nachdem die Verarbeitung abgeschlossen war und der...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Oben