Ereignis ID 3079

Diskutiere Ereignis ID 3079 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag. ich habe vor einigen Tagen mein System neu aufgesetzt. Alles läuft soweit einwandfrei, bis auf einen kleinen Fehler der regelmäßig im...
  • #1
L

LoneSurvivor

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
7
Guten Tag.

ich habe vor einigen Tagen mein System neu aufgesetzt. Alles läuft soweit einwandfrei, bis auf einen kleinen Fehler der regelmäßig im Ereignisprotokoll erscheint.
Anbei hefte ich zwei Screenshots, die den Fehler beschreiben. Es ist immer die selbe ID. Allerdings mit zwei unterschiedlichen Detailbeschreibungen.
Der Fehler kommt nur gelegentlich, ein- bis zweimal täglich. Ich habe bereits das Netz durchsucht, finde aber keine Lösungsansätze. Für Hilfe, bin ich dankbar !


Screenshot (4).jpg


Screenshot (5).jpg
 
  • #2
Und mit Deinen riessengrosen Screenshots kann keiner was anfangen. Vielleicht beschränkst Du die einfach mal auf die zu zeigende Information. Dann kann man nämlich auch was daraus lesen! Ein Hinweis: Die Ansicht: "Details" liefert genauere Informationen. Eine Ansicht mit voller Desktopauflösung ist eher abtörnend - denn die verdeckt jede Information.
 
  • #3
Ich poste nun zwei Screenshots mit den Detailinformationen !
Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich bitte um Nachsicht ! Ich habe nur auf "Grafik einfügen" geklickt und die Screenshots hochgeladen. Das sie in dieser Größe erscheinen, wusste ich nicht.


Screenshot (7).jpg

Screenshot (8).jpg
 
  • #4
Was areiland meinte, ist, daß Du Deine Fenster nicht im Vollbildmodus öffnen sollst, sondern so, daß Du noch was von den dahinter liegenden Fenstern sehen kannst. So kann man das jeweilige Fenste nämlich schonmal grundsätzlich soweit verkleinern, daß nur noch die absolut wichtigen Dinge sichtbar sind. Von einem so verkleinerten Fenster machst Du dann einen Screenshot und lädtst ihn hier hoch. Dann kann man darauf nämlich auch was erkennen. Das, was Du bisher und auch jetzt hochgeladen hast, ist so groß, daß die Forensoftware es automatisch soweit verkleinert, daß man nichts mehr erkennen kann. Dem geht man aus dem Weg, indem die hochgeladene Grafik kleiner ist, als die Maximalgröße.
 
  • #5
Okay, Ich versuche es das nächste Mal so. Hätte der gute Mann mir vielleicht so erklären sollen, wie du es nun getan hast. Ich denke er ging gleich davon aus, das es Absicht von mir war und ich Angst hatte, man übersieht etwas.

Ich hoffe man kann auf meinen letzten Screenshots erkennen, wo der Fehler liegt ! Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
 
  • #6
Jeder hat seine eigene Art, zu erklären. Ich glaube, die meisten User kommen mit seiner Art ganz gut klar. Ich habe eine andere Art zu erklären, die auch nicht immer ankommt, wenn ich nämlich bei Adam und Eva anfange. Dann kommen schon mal so Antworten, wie Weiß ich doch. areiland meinte es sicher nicht böse und hat Dir bestimmt keine böse Absicht unterstellt. Er hat halt nur auf einem anderen Level angefangen und Manches vorausgesetzt. Das darf man nicht falsch verstehen.

Nun zu Deinen Screenshots: Nein, die sind leider auch nicht lesbar, weil max. Hochladeformat überschritten. Wenn Du sie nach meinen Vorschlägen, gemixt mit den Vorschlägen von areiland, nochmal hochlädtst, kann man es bestimmt erkennen.
 
  • #7
Es sei vielleicht noch erwähnt, dass beim drücken von 'Alt GR - Druck' ein Screenshot vom aktiven Fenster gemacht wird und nicht vom ganzen Bildschirm!

Gruß, WMBO
 
  • #8
Naja man kann seine Screenshots auch nachträglich beschneiden um die zu zeigende Information herauszuarbeiten. Dazu hat Windows schon alles an Bord, man muss nur Paint starten, das mit ALT+DRUCK in die Zwischenablage kopierte Fenster dort einfügen, den Teil mit der tatsächlichen Information markieren und über "Zuschneiden" den Rest entfernen.

Unbenannt.jpg

Dann kann man nämlich von der Information auch was erkennen. Ein wenig Vorabeit kann man schon erwarten, wenn man seine Freizeit opfert um anderen zu helfen.
 
  • #9
Mittlerweile habe ich ein neues Problem. Er macht beim drücken von "Alt+Druck" und auch bei "Alt Gr+Druck" keinen Screenshot mehr. Auch die Funktion "Strg+V" geht auf einmal nicht mehr. Könnte mir jemand da helfen ?

Update: Strg+V geht doch. Aber ich kann mit Alt+Druck oder Alt Gr+Druck keinen Screenshot mehr machen. Allerdings geht es nun mit der Windowstaste+Druck.
Hat jemand eine Idee, warum ich keinen Screenshot mehr mit Alt+Druck bzw. Alt Gr+Druck erstellen kann ? Gestern ging es noch.
 
  • #10
Habe nochmal etwas versucht. Hoffe man erkennt nun etwas !
Die beiden oberen Shots sollten ohne Probleme lesbar sein. Die Unteren bekomme ich nicht mehr hier rausgenommen.
Hoffe jemand kann mir nun einen Rat wegen der Fehlermeldung geben !

Unbenannt 2.jpg

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 131
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 149
  • Shot 1.jpg
    Shot 1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 163
  • Shot 2.jpg
    Shot 2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 143
Thema:

Ereignis ID 3079

Ereignis ID 3079 - Ähnliche Themen

Kernel Power/ Ereignis-ID 41: Hallo Zusammen, ich hab seit kurzem regelmäßige Bluescreens. Laut der Ereignisanzeige hatte ich zwei verscheiden Kritische Ereignisse der...
Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63: Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten (...
Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
Ereignis ID 1002 und 1001 Application Hang ohne ersichtlichen Grund: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich ein Spiel immer wieder aufhängt. Ich habe dann über die Ereignisanzeige den Fehler 1002...
iTunes nach Neuinstallation - keine Anmeldung mit Apple-ID möglich: Windows 10, 64 bit: Die Neu- Installation (Alt-Version gelöscht) von iTunes 64 bit-Version verlief normal ohne Probleme. Der Neustart WIN 10...

Sucheingaben

ereigniss id:3079

Oben