Windows 8.1 Administrator Account

Diskutiere Windows 8.1 Administrator Account im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, es ergibt sich mal eine Frage zu Windows 8.1. Ich möchte gerne den Administrator Account benutzen und habe selbigen auch mit dem...
  • #1
H

Hawke

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
3
Hallo Forum,

es ergibt sich mal eine Frage zu Windows 8.1. Ich möchte gerne den Administrator Account benutzen und habe selbigen auch mit dem Befehl net user administrator /active:yes freigeschaltet.
Im Windows 8.1 Anmeldebildschirm kann ich das Administrator-Konto jetzt auch sehen, mich aber leider nicht anmelden da das Konto irgendwie Passwortgeschützt ist. Das verwundert mich da ich doch gar kein Passwort für diese Konto vergeben habe, und das Passwort einfach leerlassen funktioniert leider auch nicht.
Kann vielleicht jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Hawke
 
  • #2
Vielleicht beim einrichten auf irgend eine Taste gekommen - kann passieren.
Gehe in die Benutzerkonten, in deinem deinem eigenen Konto muss da Adminstrator stehen.
Anderes Konto verwalten.
Das echte Adminstratorkonto ( da steht nur Administrator - lokales Konto) auswählen und da sollte jetzt schon - Kennwortgeschützt - stehen, wenn ein Kennwort vorhanden ist.
Kennwort ändern - es wird nicht nach dem alten angeblich vorhandenen - gefragt - neues eingeben.

Bei allen Aktionen aber genau hin schauen und auf keinen Fall Änderungen an deinem eigenen Install-Administratorkonto vornehmen - sonst sperrst du dich selbst aus.

Wenn du meinst, irgend eine Aktion ist schief gegangen - abbrechen und neu anfangen.
 
  • #3
Wenn Du das Administrator-Konto freischaltest, ist noch KEIN Passwort drinn, Du solltest aber sofort eines setzen.
 
  • #4
Hier ging es nicht um noch keins sondern er hatte eines aus ihm unbekannter Ursache und Bezeichnung drin und konnte es darum nicht öffnen.

Andere Möglichkeit das wieder deaktivieren und dann neu erstellen.

cmd als Admin und

net user administrator /active:no

Anschließend wieder einrichten mit

net user administrator /active:yes
 
  • #5
Hier ging es nicht um noch keins sondern er hatte eines aus ihm unbekannter Ursache und Bezeichnung drin und konnte es darum nicht öffnen.
Wenn keines drinn ist, kommt auch die Meldung "falsches Passwort".!
 
  • #6
Das kann ich nicht bestätigen, denn ich hatte mal ein Adminkonto eingerichtet, aber keins vergeben war aber der Annahme ein mir bekanntes eingerichtet zu haben.
Erst als ich dann das Feld frei gelassen habe bin ich auch rein gekommen und habe dann eins eingerichtet.
Das steht auch in den Benutzerkonten, ob es schon Passwort geschützt ist oder nicht - hatte da aber vorher nicht rein gesehen.
 
  • #8
Weil ich mich auf die Aussage in #3 bezogen habe - wenn kein Passwort drin ist kann auch keine Fehlermeldung kommen und das ist erst mal die Grundeinstellung.
Du schreibst aber in #5 - wenn keins drin ist kommt eine Fehlermeldung - ja wovon denn.

Wenn im echten Adminkonto kein PW eingerichtet wurde kann jeder ohne Probleme auf den Rechner zugreifen und muss bei dem Konto eben nur auf "Enter", ohne, dass sich da irgend etwas meldet.
 
  • #9
Du schreibst aber in #5 - wenn keins drin ist kommt eine Fehlermeldung - ja wovon denn.

Wusste nicht, dass ich auch noch die Fehlermeldung schreiben muss.

Die Fehlermeldung ist ganz einfach: Falsches Passwort.
 
  • #10
Jetzt wird es langsam Wortklauberei.
Wenn kein Password drin ist und auch keins erstellt wurde und somit auch keins braucht kann auch keine Fehlermeldung kommen.
 
  • #12
Ich glaube, du stehst auf der Schnur.

Wenn ein Administratorkonto NEU Aktiviert wird, hat es KEIN Passwort drinn.
Wenn du das aber nicht weisst und ein Passwort eingibst, dann kommt die Fehlermeldung "Falsches Passwort".
ist es nun auch für Dich verständlich?
 
  • #13
Was @hkdd da schreibt ist schon richtig.
Das ist die andere Möglichkeit bei der Erstellung des Adminkontos gleich ein Passwort zu vergeben bzw. man wird dazu gezwungen eins zu vergeben.
Das wird durch " * " ausgelöst.
Besonderheit dabei ist - es wird bei der Eingabe nichts angezeigt - hat also auch keine sichtbare Kontrolle, wird aber abgesichert durch die notwendige doppelte Eingabe.
Ist dabei jedes Mal mit "Enter" ab zu schließen.
Wer mit Linux arbeitet kennt das.

Nun frage ich mich wer da auf der "Schnur" steht.

Vielleicht wird das durch die Verständlichkeit zwischen CH und D ausgelöst.
 
  • #14
Es könnte ja sein, dass bei der Eingabe der / vergessen wurde. Die Eingabe könnte dann gewesen sein:

net user administrator active:yes

Damit hätte man das PW active:yes für Administrator festgelegt.
Danach wurde nochmals mit / net user administrator /active:yes eingegeben.
Das hat den Administrator aktiviert. Das PW war immer noch active:yes

Wie gesagt: es könnte ja so gewesen sein ...
 
  • #15
Ja Möglichkeiten gibt es einige, die da daneben gehen können aber solange man sein eigenes Install-Admin-Konto nicht anrührt kann man das immer wieder retten.

Wie es aber aus sieht hat der TO das inzwischen hin bekommen, denn sonst hätte er sich bestimmt noch mal gemeldet, derweil wir uns über, wann nun was erscheint oder angefordert wird auseinander setzen.
Ich denke das ist nun auch gegessen.
 
Thema:

Windows 8.1 Administrator Account

Windows 8.1 Administrator Account - Ähnliche Themen

PIN für Windows 11 Anmeldeoptionen anfordern - So kann man eine neue Windows 11 PIN erhalten: Windows 11 bietet viele Möglichkeiten, die Anmeldung abzusichern und eine davon, die auch gerne genutzt wird, ist die PIN, da man hier oft...
Ein mit dem Administrator Konto verknüpftes Microsoft Konto entfernen: Hallo zusammen, ich habe mit dem Befehl "net user administrator /active:yes" das Administrator Konto aktiviert. Irgendwann ist eine Verknüpfung...
Administrator Konto entfernt: Guten Tag, ich habe es irgendwie geschafft das Administrator Konto zu entfernen oder zu deaktivieren. Ich habe es schon im Abgesicherten Modus...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Hilfe! Ich kann nicht mehr auf mein Administrator Windows 10 Konto zugreifen, bzw. habe ich die Rechte verloren.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, durch ein Missgeschick habe ich die Administrator Rechte meines Windows 10 Kontos verloren. Der...
Oben