Iso brennen

Diskutiere Iso brennen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe von einem Software - Service eine Iso zum Download bekommen. Diese ließ sich nicht brennen und ich habe beanstandet, woraufhin der...
  • #1
O

oove

Gast
Ich habe von einem Software - Service eine Iso zum Download bekommen. Diese ließ sich nicht brennen und ich habe beanstandet, woraufhin der Service diese Datei geprüft und noch einmal zum Download bereit gestellt hat. Ich kann also sicher sein, dass die Datei in Ordnung ist.

Trotzdem passieren bei allen Näherungsversuchen folgende seltsame Dinge:

1.
Iso brennen: Doppelklick auf die Iso Datei -> Fehlerbild 1 (Datenträgerdatei ist beschädigt)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13754833/error/01_win_explorer.JPG
Hier die offizielle Anleitung dazu. Sie beginnt mit Doppelklick wie oben beschrieben:
Brennen einer CD oder DVD von einer ISO-Datei

2.
Datenträgerabbild brennen: Rechtsklick auf Iso -> Fehrlerbild 2 (Abbild ist ungültig)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13754833/error/02_brennen.JPG
führt dazu, dass die iso als iso auf der CD landet. -> Fehlerbild 3 (keine Installation möglich)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13754833/error/03_kontakt_iso_gebrannt.JPG

3.
mit 7zip entpacken. -> Fehlerbild 4 (.map .ddm .hfs. free)
ergibt unverwendbare Daten
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13754833/error/04_kontakt_iso_entpackt.JPG

4. Virtual Clone Drive: -> Fehlerbild 5 (beschädigt oder Format nicht erkannt)
Die Iso wird dort zwar eingladen aber bei Doppelklick wieder nicht verwendet.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13754833/error/05_cd_brenner.JPG

Weitere Recherchen im Netz brachten mich auch nicht weiter.
Acronis 2013 scheint mit Iso auch nichts anfangen zu können.

Früher gabs noch Nero, aber laut Windows Info sollte Windows doch eigentlich ohne Zusatzprogramme damit klar kommen. Was läuft hier falsch?

Ist die Datei vielleicht doch defekt?
Ich möchte ja nicht mit dem Service streiten uns suche den Fehler eigentlich lieber bei mir.
Aber irgendwie bin ich gerade ratlos.
 
  • Iso brennen

Anzeige

  • #2
Ein Iso-File mit einer Mac-spezifischen Struktur? Dann klappt das wohl auf einem Windows PC nicht.
 
  • #3
Oha - danke für den Tipp!
Probiere ich es mit meinem alten mac Book.
Hoffentlich kann der Iso brennen.
Bis gleich ;-)

Alos, hat geklappt. Hilft mir jetzt trotzdem nicht, weil ich PC Dateien brauche, aber wenigstens suche ich nicht weiter an der falschen Stelle.
Danke nochmal!!
 
  • #4
Dann würde ich den Support kontaktieren und auf den Umstand hinweisen, dass man Dir Mac Daten zur Verfügung gestellt hat obwohl sie Dir unter Windows nichts nutzen!
 
  • #5
klar ... hab ich schon.
Das ist besonders ärgerlich, weil man ja bereits vor der Fragestellung einen ganzen Katalog an Angaben über sein System machen muß. Und dann kommt Hilfe für das falsche Betriebssystem.
Nee nee neee
 
  • #6
In Deinem ersten Posting steht ja schon die Lösung: Fehlerbild 1 (Datenträgerdatei ist beschädigt)
Du solltest Dir also eine neue ISO-Datei besorgen und dieses Abbild dann auf CD/DVD brennen. Das geht auch mit Windows Bordmitteln und ist unabhängig vom Inhalt der ISO-Datei. Ob das Ergebnis dann vom Mac oder unter Windows oder sonstwas gelesen werden soll, ist völlig wurscht. Erstellt werden kann die CD jedenfalls.
 
  • #7
hm. Der Support hat vorhin geantwortet und meinte die Datei wäre tatsächlich korrupt.
Das ist seltsam, denn heute Nachmittag ist es mir auf dem Mac gelungen, eine CD zu brennen, die ein startbares Installationsprogramm für Mac enthält.

Der Support will mir Morgen eine neue Datei hochladen. Hoffentlich unbeschädigt und für Windows.
 
  • #8
@ungarnjoker
Das Iso File besitzt eine Mac Struktur (Apple, OsX), die in Bild 3 eindeutig dokumentiert ist. Windows kann mit Mac Daten einfach nichts anfangen, deshalb wurde das Brennen wohl auch verweigert. Trotzdem, das eigentliche File wohl im Iso Format kam, wurde in Post #3 wurde ja vom TE bestätigt, dass das Brennen an einem Mac (Apple, OsX) funktioniert hat.

Dann war es vielleicht doch kein Iso Format, sondern ein Dmg oder ein anderes unter Apple Systemen gebräuchliches Format, was er da bekommen hat. Namen sind Schall und Rauch, wichtig ist der Inhalt. Und in diesem Fall zeigten die Dateien "hsf" und "apple_partition_map", dass der Inhalt des Files kein unter Windows verwertbares File sein kann.

Da können nämlich Dateianfang und -ende der Datei die Brennfunktion vor unlösbare Aufgaben stellen, die zu eben solchen Fehlermeldungen führen.

@oove
Halte mich bitte auf dem Laufenden!
 
  • #9
areiland schrieb:
Das Iso File besitzt eine Mac Struktur (Apple, OsX), die in Bild 3 eindeutig dokumentiert ist.
Genau das wird der Fall sein. Keine ISO-Datei, trotz .iso-Endung.
areiland schrieb:
Windows kann mit Mac Daten einfach nichts anfangen, deshalb wurde das Brennen wohl auch verweigert. Trotzdem, das eigentliche File wohl im Iso Format kam, wurde in Post #3 wurde ja vom TE bestätigt, dass das Brennen an einem Mac (Apple, OsX) funktioniert hat.
ISO-Files sind genormt. Deshalb heißen sie ja ISO (International Standard Organisation). Ich habe das Gefühl, er hat die Datei als Solche gebrannt, statt als Image wie die Bilder unter seinem Punkt 2 aus Posting #1 zeigen.
areiland schrieb:
Dann war es vielleicht doch kein Iso Format, sondern ein Dmg oder ein anderes unter Apple Systemen gebräuchliches Format, was er da bekommen hat. Namen sind Schall und Rauch, wichtig ist der Inhalt. Und in diesem Fall zeigten die Dateien "hsf" und "apple_partition_map", dass der Inhalt des Files kein unter Windows verwertbares File sein kann. [...]
Klar, dann kann Windows damit nichts anfangen. Weder vor, noch nach dem Brennen.
 
  • #10
Nein, ich habe die Datei nicht als Iso gebrannt.
Mit 7zip kann man in die iso rein sehen. Dort standen die oben genannten Files.

Heute habe ich dem Typen nochmal alles erklärt.
Er meint auch, Mac und PC sollte egal sein.
Ist es aber nicht. Er hat sogar noch ein neues ISO hochgeladen.
Genau das gleiche Resultat.

Jeder Versuch das Iso zu brennen schlägt auf Windows mit den genannten Fehlermeldungen fehl.
Man kann es als Iso brennen, das habe ich mir erspart.

Auf dem Mac ist alles fein. Die ISO wird analysiert und auf der CD ist am Ende eine mpkg Datei, die Software installieren würde, wenn ich sie auf Mac bräuchte.

Also, mein Hauptproblem liegt nun eigentlich eher darin, dass ich auch nach erfolgreichem brennen (mit dem Mac geht es ja) keine beim besten Willen setup.exe bekomme, sondern nur Mac Installer.
Die wunderbare und perfekte Mac CD wird im PC aber auch nicht angezeigt.

Windows muss irgendwelche "Sicherheits-Routinen" eingebaut haben, die dem PC User alle Mac typischen Dateien einfach vorenthalten, d.h. ausblenden und ignorieren.

Übrigens in den Anzeigeoptionen habe ich alles angehakt, was man nur kann um alles sehen zu können.
Ja, ich bin auch Administrator.

Bin echt sauer auf den Service. Hab schon zig mal gesagt, dass ich eine Setup.exe brauche und kein ISO und schon garkein Mac ISO.
Das geht schon seit über einer Woche täglich hin und her.

Mann mann mann...
 
  • #11
Dann versuche es doch mal mit einem anderen Programm, wie z.B. ImgBurn, auch wenn dann nur eine unter Mac verwendbare CD dabei herauskommt.
 
Thema:

Iso brennen

Iso brennen - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen: Guten Tag, für einen neu aufgerüstet PC (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, M.2-Festplatte, zwei Multi DVD Brenner von LG) wollte ich das...
Windows 10: so lassen sich ISO-Dateien ganz einfach einbinden: Windows 10 kann wie schon sein Vorgänger Windows 8.1 sogenannte ISO-Dateien einbinden und bereitstellen, ohne dass zusätzliche Software dafür...
Windows 10 Installatonsdatenträger für Update oder Neuinstallation bekommen: Um Updateproblemen bei der Umstellung auf Windows 10 aus dem Wege zu gehen, kann es hilfreich sein, den Updateprozess von einem selbst erstellten...
Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten!: Diese Frage stellen sich wohl viele und können sie für sich einfach nicht beantworten. Update: Inzwischen hat Microsoft hier...
Oben