Tastaturshortcuts stören ungemein

Diskutiere Tastaturshortcuts stören ungemein im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand helfen. Ständig passieren Dinge die bei Tastatureingaben das Arbeiten noch schwerer machen. Selbst bei...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand helfen. Ständig passieren Dinge die bei Tastatureingaben das Arbeiten noch schwerer machen. Selbst bei einfachen Texteingaben hört man immer wieder ein dudlidum Ton und die letzte Eingabe wird nicht durchgeführt. Beim Benützen von Umschalt, Steuerungstaste und Alttaste wird dauernd der Einrastmodus aktiviert, obwohl ich versucht habe, überall der Einrastmodus auszuschalten.
Ich benutze auf Windowsoberfläche nur copy und paste. Kann man die ganzen Eingabe Verschlechterungen zentral abschalten?
 
  • #2
Das kommt nur, wenn Du diese Kombinationen länger benutzt. Also ist es erstmal Dein Problem - aber man kann die die Einrastfunktion natürlich in der Systemsteuerung im "Center für erleichterte Bedienung" unter "Texteingabe erleichtern" deaktivieren.
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort aber ich habe die Einrastfunktion ausgeschalten und auch unter dieser Ebene alles ausgeschalten was mit sogenannten Eingabehilfen zu tun hat, aber WIN8 ist eben kein netter Kumpel...
Hätte auch gern den Screenshot von den Einstellungen, als Beweis, reingestellt weiß aber noch nicht wie das geht.
 
  • #4
Als "Beweis" einen Screenshot - wenn bei anderen sowas nicht passiert? Keine Angaben zum Rechner, keine Angaben zu eventuellen Systemerweiterungen, aber einen Beweis fordern - dafür dass bei anderen nachvollziehbar keine Einrastfunktionen in Aktion treten. Ich kann Dir gerne Screenshots von Windows 1.01 - 10 liefern. Damit ist aber absolut nichts gesagt.
 
  • #5
Nicht falsch verstehen ich wollte einen Screenshot von meinen Einstellungen reinstellen. Da ist echt alles ausgeschaltet. Ich verstehe es ja selbst nicht. Wenn ich mit Autocad arbeite kriege ich einen Anfall wenn ich drei Anläufe brauche, nur weil ständig diese Einrastfunktionen dazwischenfunken. Abgesehen davon mußte ich schon einige Shortcuts im GUI ändern weil WIN 8 mir ständig Systeminformationen zeigen will. Naja dann werde ich wohl doch zwei Tage investieren müssen und WIN7 installieren und Treiber suchen. Trotzdem Danke
Das ich ein HP Pavillion af AMD Basis habe ist glaube ich ist nicht interessant weils am ICore 5 Rechner auch so ist.
 
  • #6
Dann ist vielleicht AutoCad das Problem, wenn es Hotkeys benutzt, die vom System belegt sind. Das darf nämlich erst mal gar nicht sein, denn jeder Entwickler weiss welche Shortcuts von Windows genutzt werden. Wenn das nicht berücksichtigt wurde, dann ist entweder die genutzte AutoCad Version zu alt oder der Entwickler hat Müll gebaut. Hat einfach nix mit dem Rechner zu tun, sondern mit der Software.
 
  • #7
Hallo hat mich gefreut dass du schnell dabei warst. Aber das ist ja genau mein Problem. Ich habe mit z.B. in Autocad Shortcuts geschrieben und angewöhnt. Strg Alt D heist Dehnen oder Strg Alt c heißt Kopieren und verschieben. Oder Strg Alt x heißt verschieben. Ich benutzte ganz wenige (RISC) Befehle in AutoCad immer wieder.
Auf WIN7 hat des Betriebssystem mir nicht helfen wollen seine Informationen zu sehen, sondern war still.
Wie kann man WIN8 auch dazu bringen den Mund zu halten. Und die Einrastfunktion ist der Hass, dass geht scheints mit sehr vielen anderen Tasten auch.
Und wenn das Dudldum kommt zucke ich jedesmal zusammen und überprüfe extra meine Eingaben.
Wer hat sich da verewigt?
Ich weiß schon, dass das mit Makroaufrufen zu tun hat aber dann bitte eine Spaltung von Betriebssystem und Verblödelungsplattform. Für ein Betriebssystem ohne Verblödelungsfaktor würde ich gerne spenden.
 
  • #8
Gast schrieb:
[...] Aber das ist ja genau mein Problem. Ich habe mit z.B. in Autocad Shortcuts geschrieben und angewöhnt. [...]
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dir das Bein damit selbst gestellt und Shortcuts geschrieben, denen von Windows andere Funktionen zugeordnet sind, als AutoCAD sie nun verwendet.
 
Thema:

Tastaturshortcuts stören ungemein

Tastaturshortcuts stören ungemein - Ähnliche Themen

Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben