Windows 8 Aero Glas

Diskutiere Windows 8 Aero Glas im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Leute (außer die dafür verantwortlichen A-löcher von MS), habe heute meine neue Platte bekommen und w8pro neu installiert, alles ok...
  • #1
I

insel

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
93
Hallo liebe Leute (außer die dafür verantwortlichen A-löcher von MS),

habe heute meine neue Platte bekommen und w8pro neu installiert,

alles ok bis auf ein mir sehr lieb gewordenes Schmankerl und genau das könnte mich richtig wütend machen.
Die Rede ist wie im Titel schon ersichtlich von dem (für mich jedenfalls) sehr schönen transparenten - und
das ja auch obendrein verschiedener Stärke - Bereichen, wie Titelleiste, Fensterrahmen, Taskleiste usw.
Bis zum RC wars noch da jetzt haben irgendwelche MS Idioten tatsächlich dafür gesorgt das es nicht mehr
drin ist.

Gibt zwar einen kleinen Trick wie man das doch noch hin bekommt aber erstens läuft das bei mir instabil
und zweitens keine Einstellmöglichkeit der Stärke - nur totl transparent.
Für alle die es trotzdem probieren wollen hier in Kurzform:

1. rechtsklick - Anpassen - Design mit Kontrast...Kontrast Nr.1 auswählen wenn es geladen ist
2. Fensterfarbe auswählen -- nichts machen aber offen lassen
3. noch mal rechtsklick - Anpassen hier nun wieder ein Standard Design auswählen
und im noch geöffneten Farbe Fenster auf Änderungen speichern.

Dann müssten die entsprechenden Bereiche Transparent sein

Wenn ihr Lust habt sagt mal Bescheid wie das bei euch so läuft
Bei mir werden sobald ich ein Fenster verschieben so blöde rote Linien in die transparenten Bereiche
gezeichnet. grummel grummel

Gruß
insel
 
  • #2
Damit musst du zur Zeit noch leben. (Leider)
 
  • #3
Das finde ich schon etwas "arg daneben", hier Leute zu "titulieren" :(

(außer die dafür verantwortlichen A-löcher von MS)

Wenn du unbedingt Aero haben möchtest, weshalb bleibst du nicht bei Win7 :rolleyes:
Kaufst dir ja auch kein Neuwagen mit ungetöntem Glas und machst dann abgedunkelte Scheiben rein...
(oder vielleicht doch) :p
 
  • #4
@kerberos,

na vielleicht etwas drastisch, jedenfalls trotz der ersten Wut immerhin etwas abgekürzt aber hier keinen tituliert sondern dort.
Fehlt dir die schöne Transparenz nicht? Habe irgendwo gelesen das weltweit mehr als X Mio um Beibehaltung von Aero Glas gebeten
haben, mehr übrigens als wegen dem Startmenü.

Aber hat es schon irgendwer mit dem Trick versucht, ohne negative Nebeneffekte?

Gruss
insel
 
  • #5
insel,

hatte ich mal installiert, bzw. diesen tweak angewandt. Das Ergebnis war übelst, von der Darstellung her wie bei dir beschrieben.
Allerdings vermisse ich Aero nicht sehr; habe Win7 noch auf der zweiten Platte, von daher :cool:

Je mehr man auf neuen Systemen installiert, tweaks anwendet oder "herumpfuscht", desto schlechter läuft das System.
MS hat sich natürlich etwas dabei gedacht: Win8 soll auf grossen Monitoren laufen, die Apps sind das interessante und ohne
Touch Screen ist der eigentliche Effekt ja auch nicht gegeben.

Rundum bin ich mit dem 8er aber sehr zufrieden :)
 
  • #6
Also ich habe dam mal an einer lösung herumgepfuscht und ich habs geschaft das AERO von win 7 auf Win 8 komplett zu übertrage,die sache ist die das zieht mir jetzt auf meinem großen 27" monitor (2560*1440) so 5% leistung (von nem Core i7 3960x...das merkt man auf schwächeren CPU's dann schon mal wenn es bei denen so 30% sind) und zweitens ihr müsst echt viele dateien dürch die von windows 7 ersetzen und noch ein paar registry einträge verändern

Wem das net zu aufwendig is kann mich ja gerne mal per mail anschreiben (hab leider hier kein account) an [email protected] oder ihr könnt warten bis ich meinen patch rausbringe (übrigens hoffe ich das bis zum ersten RC des patch alle problem mit der CPU leistung gelöst sind)



Liebe Grüße Christopher Devic
 
  • #7
Hallo Guest,
Wem das net zu aufwendig is kann mich ja gerne mal per mail anschreiben (hab leider hier kein account) an [email protected] oder ihr könnt warten bis ich meinen patch rausbringe (übrigens hoffe ich das bis zum ersten RC des patch alle problem mit der CPU leistung gelöst sind)
Dann registrier dich doch :p!
 
  • #10
Wenns die schöne Halbtransparenz aus Window 7 wäre, dann wäre es ja wunderbar. Aber ganz transparent siehts einfach beschissen aus.
 
  • #11
Ich habe Aero Glas schon lange bei Windows 7 deaktiviert.
Früher war ich mal begeistert davon !
 
  • #12
Geb ich dir recht, Alex.
Aber Sergey Tkachenko arbeitet schon dran. Vielleicht bekommt er es ja hin. Eine Alpha-Version gibt es schon. Siehe Blogeintrag.
 
  • #13
  • #14
Also ich bin froh, dass Programm WinaeroGlass gefunden zu haben. Ich habe die Transparenz vermisst. Das sah bei Win7 schon besser aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Transparenz der Fenster verloren geht, wenn man das Hintergrundbild per Diashow wechseln lässt - musste dann WinaeroGlass neu starten. Das Tool ist ja schon mal ein Anfang. :)

Gruß inne Runde!
 
  • #17
@Kettenraucher:
Dieses Tool ist gut, da man keinen großen Aufwand betreiben muss um es zu nutzen.
Zitat von moinmoin:
Gibt aber schon einen weiteren Weg.
Dieses mal mit Blur.
Aero Glass Transparenz unter Windows 8 aktivieren, einstellen
Für unerfahrene Benutzer ist das ja die Hölle
 
Thema:

Windows 8 Aero Glas

Windows 8 Aero Glas - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Erfahrungsbericht: Windows 8.1 Preview: Nachdem ich gestern Abend die Preview von Windows 8.1 installiert habe, will ich euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten! Die Installation...
Oben