Theme deaktivieren

Diskutiere Theme deaktivieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin Leutz! Beruflich muss ich via Remotetool, ähnlich wie Teamviewer, auf die Bildschirme von Clienten schauen. Die Performance der...
  • #1
G

Gast

Gast
Moin Leutz!
Beruflich muss ich via Remotetool, ähnlich wie Teamviewer, auf die Bildschirme von Clienten schauen.
Die Performance der Bildübertragung ist unter 7, Vista und XP sehr zufriedenstellend, unter Win8 aber leider nicht. Unter 8 gleicht die Übertragung einer sehr langsamen Diashow, es dauert 20-30 Sekunden, bis die Auswirkungen eines Mausklicks zu mir übertragen und sichtbar ist.
Nun machte ich es mir zur Aufgabe heraus zu finden, wie man das beheben kann.
Wenn ich mich auf Pre-8 Rechner schalte, sehe ich noch als Meldung im Infobereich, dass das Farbschema unter Vist und 7 deaktiviert wird - also Aero aus.
Ich vermute, dass die Übertragung unter 8 so dermaßen laggt, weil dieses Umschalten nicht geschieht.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das temporär mit wenigen Mausklicks zu bewerkstelligen?
Das Werkzeug für die Bildschirmübertragung ist strikt vorgegeben.

Bin dankbar für jede Antwort und jeden Tip!
 
  • #2
Windows 8 hat von Haus aus doch gar kein "Aero".
Da muss dann wohl vom Softwarehersteller für das Remotetool noch eine Anpassung geliefert werden.
 
  • #3
Dank' Dir wolf66 für die schnelle Antwort.

Die Anpassung wird auch kommen, doch weiss niemand, wann das passiert. Bis dahin brauche ich eine andere Lösung.
Richtig, Areo gibt's bei 8 nicht. Aber Fensterschatten, Mauszeigerschatten, durchsichtige Superbar, etc.
Das bedeutet, hier kann die Ursache fürs Laggen liegen. Kann, muss aber nicht.
Aber um das herauszufinden, würde ich das gerne mal komplett deaktivieren, sofern denn möglich.
 
  • #5
Wäre interessant wenn Du uns den Namen Deines Remotetools verraten würdest, denn sämtliche Remotetools die ich unter Windows 8 verwende haben keinerlei Performanceeinbussen.
 
Thema:

Theme deaktivieren

Oben