Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren?

Diskutiere Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ist es irgendwie möglich, den Desktop quasi zu deaktivieren? Ich finde die neue Oberfläche von Windows 8 praktisch und schick. Das...
  • #1
I

imported_HansDampf

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
4
Hallo,

ist es irgendwie möglich, den Desktop quasi zu deaktivieren?

Ich finde die neue Oberfläche von Windows 8 praktisch und schick. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt eine normale Desktop Anwendung wie z. B. Thunderbird auf die ModernUI Startseite verlinke, dann sehe ich beim Öffnen den Desktop und was noch viel schlimmer ist, beim Schließen lande ich auf wieder auf eben diesem und nicht auf der ModernUI Oberfläche.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

MfG

Hans
 
  • #2
Nein das geht leider nicht, denn Desktop Programme laufen immer nur auf dem Desktop. Da das Modern UI ein Teil des Betriebssystems ist, das nur seinen eigenen Apps ausführen und die anderen nur an den Desktop (den anderen Teil des BS) durchreichen kann, ist es nicht möglich solche Programme als Teil des Modern UI laufen zu lassen. Auf einem x86 basierten Rechner ist das Modern UI nur als Startmenü mit zusätzlichen Funktionen in Form der Apps anzusehen.
 
  • #3
Das finde ich dann ja doch mal relativ Banane.

Den Startbutton weglassen ist ja die eine Sache, aber das man nicht ins ModernUI zurückkommt, die andere. ;)
 
  • #4
Wieso kann man nicht ins Modern UI zurück? Der WIN Taste bringt Dich zurück, links unten bringt Dich ein einfacher Mausklick zurück, Links oben bekommst Du die geöffneten Apps angezeigt und kannst direkt die gewünschte wählen. ALT+TAB bringt Dich ebenfalls in die geöffneten Apps.
 
  • #5
Na ja, bei Alt+Tab habe ich teilweise nur die Desktop Anwendungen zur Auswahl und mit der Windows Taste komme ich nur von der ModernUI zum Desktop, aber nicht zurück.

Ideal wäre es, wenn ich ein Programm von der ModernUI Oberfläche aus starte und nach Beenden des Programms auch dort wieder lande. Vom Programmieraufwand her ist das mit Sicherheit kein Kunststück. ;)
 
  • #6
HansDampf schrieb:
...und mit der Windows Taste komme ich nur von der ModernUI zum Desktop, aber nicht zurück.

...Merkwürdig, dass die Windows-Taste ein Toggle ist und jedes Betätigen zwischen Startbildschirm und Desktop hin- und herschaltet!
 
  • #7
Ich habe das Problem gelöst.

Ich habe Classic Skin auf dem Desktop laufen und dort war die Windowstaste falsch belegt. ;)
 
Thema:

Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren?

Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren? - Ähnliche Themen

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Vom Desktop auf den Desktop: hi @all, wenn ich z. B. eine Videodatei auf der Desktopoberfläche öffne, öffnet sich die dazu passende Windows Store App und spielt das Video ab...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Oben