Hauptmonitor immer aktiv lassen

Diskutiere Hauptmonitor immer aktiv lassen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, Szenario: Ich öffne eine App in der Metro-Ebene wie z.B. ein Video oder ein Lifeticker. Nun möchte ich auf dem anderen...
  • #1
I

imported_Seany

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Szenario:
Ich öffne eine App in der Metro-Ebene wie z.B. ein Video oder ein Lifeticker. Nun möchte ich auf dem anderen Bildschirm etwas schreiben oder irgendwas anderes machen. Doch sobald ich auf den 2. Bildschirm, sprich Desktop-Ebene klicke, dann minimiert sich die Metro-Ebene.

Gibt es eine Möglichkeit den Hauptmonitor (Metro) immer aktiv zu lassen?

Noch eine andere Frage am Rande:
Wäre es sogar möglich, die Metro Ebene auf einem anderen Desktop an zu zeigen, als auf dem Hauptmonitor ?

Ich wäre über Euren Ratschlag sehr erfreut :)

Seany
 
  • #3
Das mit dem Andocken ist eine guter Ratschlag! Bei einigen Apps wird den Inhalt gut genug dargestellt, dass man so damit arbeiten kann. Sogar das Arbeiten auf der Desktopeben ist damit nun auch möglich !

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den hilfreichen Link !
Seany
 
Thema:

Hauptmonitor immer aktiv lassen

Hauptmonitor immer aktiv lassen - Ähnliche Themen

Windows 10: auf diese Arten lassen sich Apps beenden: Möchte man unter Windows 10 geöffnete Apps beenden, funktioniert dies um einiges leichter als dies noch unter seinem Vorgänger Windows 8.x der...
Windows 10: so lassen sich mehrere Bildschirminhalte auf einem Monitor aufteilen: Wer als Windows-Nutzer aufgrund von geringen Platzverhältnissen nur einen Monitor oder beispielsweise auch nur mit einem Notebook arbeiten kann...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?: Das Internet ohne Bilder wäre einfach nur ein Fließtext, der am Bildschirm angezeigt wird. Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram leben...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Oben