Schriftgröße und Tile-Größe

Diskutiere Schriftgröße und Tile-Größe im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich nutze mein Windows8 ja auf meinem HTPC - und somit auch einen entsprechendes TV-Gerät als Bildschrim. Da hier natürlich der...
  • #1
C

CChris

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich nutze mein Windows8 ja auf meinem HTPC - und somit auch einen entsprechendes TV-Gerät als Bildschrim.
Da hier natürlich der Abstand von Bildschirm zum Anwender entsprechend größer ist, wollte ich mal nachhaken, ob es ggf. eine Möglichkeit gibt, die Tiles und deren Schriften zu Vergrößern, sodass diese auch noch vom Sofa aus gut zu erkennen sind.

Leider ist dies im Urzustand nicht wirklich möglich & somit fällt die "Metro" Oberfläche als zumindest am HTPC angenehme Darstellung weg :-(

Danke schon mal & Gruß,
Chris
 
  • #2
Nein, die Tiles werden nur anhand der Auflösung skaliert.
 
Thema:

Schriftgröße und Tile-Größe

Schriftgröße und Tile-Größe - Ähnliche Themen

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Windows 10 - Schriftgröße der Desktopverknüpfungen anpassen - so geht´s: In Zeiten von immer größer werdenden Monitoren sowie deren Auflösungen kann unter Umständen die Beschriftung der Desktop-Verknüpfungen extrem...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben