Kann man abstellen, daß jedes installierte Programm als Kachel auftaucht?

Diskutiere Kann man abstellen, daß jedes installierte Programm als Kachel auftaucht? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, wenn ich Programme installiere, dann tauchen sie als Kacheln auf der Kacheloberfläche auf. Lässt sich dieses Verhalten von Win8 abschalten...
  • #1
T

Thomas50

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
6
Alter
61
Ort
Eschwege
Hi,

wenn ich Programme installiere, dann tauchen sie als Kacheln auf der Kacheloberfläche auf.

Lässt sich dieses Verhalten von Win8 abschalten?

Ich frag das auch deshalb, weil ich die Kacheloberfläche nicht benutze, sondern mit dem Desktop arbeite unter Benutzung von Classic Shell.

Wenn man jedoch zufällig mal auf die Startoberfläche kommt, sind da die nervigen Kacheln, die ich gerne weg hätte.

Grüsse
Thomas50
 
  • #2
Rechtsklick auf die Kachel und dann "von Start lösen".
 
  • #3
Hi Uwe,

danke für den Hinweis, das wusste ich bereits. Ich dachte halt nur, daß es da etwas gäbe, daß man da alle Kacheln markiert und dann auf einmal vom Start lösen kann.

Grüße
Thomas
 
Thema:

Kann man abstellen, daß jedes installierte Programm als Kachel auftaucht?

Kann man abstellen, daß jedes installierte Programm als Kachel auftaucht? - Ähnliche Themen

WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und...
GELÖST USB3 nach Neuinstallation von Windows 8.1 unbrauchbar: Hallo Leute, [GELÖST] hat von Euch zufällig jemand eine Delock/Renesas uPD72020x unter Win 8.1 (64 Bit) erfolgreich am Laufen? Nach einer...
Classic - ein MUSS für Otto Normal-User: Gestern mal wieder Win8 installiert. Die Grundlage für dieses ‚neue’ BS ist ja ein Weiterentwicklung von Win7. Schneller ist es wirklich geworden...
Oben