Anpassung an 2 Bildschirme

Diskutiere Anpassung an 2 Bildschirme im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo und ein gesunden neues Jahr an alle. In einem der vielen Vorab-Beschreibungs-Blogs hatte ich mal gelesen, das es möglich sei, W8 so...
  • #1
D

docadams

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
26
Hallo und ein gesunden neues Jahr an alle.

In einem der vielen Vorab-Beschreibungs-Blogs hatte ich mal gelesen, das es möglich sei, W8 so einzurichten, dass die Moderne Oberfläche und die Apps in einem BS starten und wenn man mal eine Desktopanwendung startet, die dann auf dem anderen BS startet.
Leider finde ich dazu nichts wieder.
Wenn ich jetzt eine Desktopanwendung starte, verschwindet die Moderne Oberfläche wieder, auch wenn das Programm auf dem anderen Schirm läuft. Während ich z.B. jetzt diesen Text im Desktop-IE auf BS 2 schreibe, ist die Moderne Oberfläche auf BS1 weg und ich sehe auch dort den Desktop. Mit der Windowstaste aktiviere ich sie. Aber sobald ich wieder den Fokus auf den IE richte, um weiter zu schreiben, ist sie wieder weg.

Muss das so sein? Ich würde gern den kleineren Bildschirm als eine Art Steuerzentrale mit der Modernen Oberfläche und entsprechenden Apps nutzen und mit dem größeren BS produktiv arbeiten. und nur bei Bedarf (z.B. mehr als 2 Explorerfenster..., Videobearbeitung..., usw.) auf beiden Bildschirmen den Desktop sehen. Geht das?
 
  • #2
Das geht bisher nicht, denn das Modern UI funktioniert in der x86 Version als Startmenü.
 
  • #3
Das ist sehr schade, denn das würde (glaube ich jedenfalls) die Bedienung beschleunigen.
Hast du deine Antwort bewusst eingeschränkt auf x86?
 
Thema:

Anpassung an 2 Bildschirme

Anpassung an 2 Bildschirme - Ähnliche Themen

Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.: Hallo Experten, mein Bildschirm sah und sieht immer noch merkwürdig aus: 1. Meine Taskleiste ist weg 2. Ich sehe merkwürdige App-Kacheln auf...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Edge nach Update auf V1607 Build 14393.187: Mein Acer Aspire R7-571G hat den Update auf Windows 10 Version 1607 vollzogen. Das Notebook wurde neu gestartet und schon nach etwa 10 Stunden...
GELÖST Mein Laptop ist "krank" und ich bin überfordert.: Servus, neu hier und ich stell mich gleich mal mit einem Problem vor: Im Moment startet mein Laptop zwar den Bootvorgang, schaltet sich aber...
Oben