Lockscreen aber keine Anmeldung

Diskutiere Lockscreen aber keine Anmeldung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass es kein ähnliches Thema gibt. (Ich hab mit der SuFu nichts gefunden) Nun meine Frage ist, ob...
  • #1
D

Dave0401

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
5
Hallo Liebe Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass es kein ähnliches Thema gibt. (Ich hab mit der SuFu nichts gefunden)
Nun meine Frage ist, ob es möglich wäre den Lockscreen zu behalten und direkt vom entsperren auf dem Desktop oder ins Modern UI zu springen?

Vielen Dank schonmal.
 
  • #2
Deine Frage verstehe ich nicht ganz:
Wenn ich meinen Desktop/Bildschirm gesperrt habe, dann wieder entsperre, dann gebe ich mein Pw ein, drücke ENTER und ich komme direkt wieder zurück auf den Desktop (und wieder hier auf Win8 und diesen Beitrag, im geöffneten Browser).
Wenn ich die Windowstaste drücke, dann auf MUI.
 
  • #3
Hallo,
genau den Punkt an dem du dass Passwort eingibst und enter drückst will ich überspringen. Wie am Handy, entsperren und loslegen. (OHNE PW)
;)
 
  • #4
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das nur, wenn du das Pw beim reaktivieren entfernst.
Dies geht unter den Energieeinstellungen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Dort müsste dann (unten im Bild) Nein stehen

Anhang anzeigen 86318
 
  • #5
Ich denke dass ist das was ich suche. Nur kann ich es nicht auf Nein umstellen?
Vielen dank aber schonmal.

EDIT:

Oh ok ich brauche Administratorrechte danke hat sich denke ich erledigt.
:)

EDIT:

Okay es war doch nicht dass was ich suchte. Sorry wegen dem dreifach Post.
Das was du gesagt hast ist nur für den Energiesparmodus.
Ich hoffe jemand findet eine möglichkeit um folgendes zu machen:
Ich bin 5 Minuten weg, mein Bildschirm sperrt sich automatisch (Hab ich schon geschafft) und wenn ich über den Lockscreen streiche bin ich wieder am Desktop.
 
  • #6
Lies mal hier, dort ist "Starten direkt in den Desktop" erklärt.
 
  • #7
Ist nicht dass was ich suche.
Ich will den Lockscreen behalten nur mein Kennwort nicht eingeben müssen...
 
  • #8
versuche mal folgendes:
auf der rechten Seite unten Antippen.Es öffnet sich der Balken .Dort unten auf Einstellungen gehen und dann auf PC Einstellungen ändern.
Anschließend auf Benutzer und dann schau Dir die Anmelde Optionen an.
Dort steht Benutzer müssen sich mit Passwort Anmelden.
Das lässt sich Ändern.

Ich hoffe das ist was Du suchst.
 
  • #9
Ist Leider auch nur fürs Einschalten des PC's. Dann loggt er sich automatisch ein.
 
Thema:

Lockscreen aber keine Anmeldung

Lockscreen aber keine Anmeldung - Ähnliche Themen

Design und Schriftgröße für Chats in der WhatsApp Desktop App personalisieren - So leicht geht es!: Wenn es um Messenger geht, ist bei vielen nach wie vor auch WhatsApp ganz vorne mit dabei. Davon kann man halten, was man will, aber klar ist...
PIN für Windows 11 Anmeldeoptionen anfordern - So kann man eine neue Windows 11 PIN erhalten: Windows 11 bietet viele Möglichkeiten, die Anmeldung abzusichern und eine davon, die auch gerne genutzt wird, ist die PIN, da man hier oft...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Oben