Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen?

Diskutiere Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin Umsteiger von Windows XP bzw. Vista und hatte meine Symbole (Dateien) im Windows Explorer teilweise frei auf der Oberfläche angeordnet...
  • #1
M

multitank

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
2
Hallo,
bin Umsteiger von Windows XP bzw. Vista und hatte meine Symbole (Dateien) im Windows Explorer teilweise frei auf der Oberfläche angeordnet. Hierzu konnte man im Menü die Funktion "Symbole automatisch anordnen" deaktivieren. Diese Funktion finde ich bei Windows 8 leider nur noch auf dem Desktop (siehe Link unter Menü Desktop). Im Windows Explorer gibt es diese Funktion nicht mehr (siehe Link unter Menü Windows Explorer).

Menü Desktop:
http://s14.directupload.net/images/130302/gukifbfe.png

Menü Windows Explorer:
http://s7.directupload.net/images/130302/kgvy2upx.png

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion wiederherzustellen?

Ich empfinde Sie als sehr nützlich, denn beim Erstellen einer Datensammlung kann man so die Dateien erst mal variabel in eine Ecke verschieben und erst dann final umbenennen. Desweiteren konnte man allein schon optisch eine Art Gliederung (auch mit gewünschten Lücken/Lehrzeilen) erzeugen. Es gab keinen rangmäßigen Unterschied zwischen Ordnern oder Dateien. Selbst Ordner konnten an einem beliebigen Ort stehen und mussten nicht zwangshalber "vorne" bzw. "hinten" (je nach Sortierung) stehen.

Im Voraus besten Dank für alle Ideen.

Viele Grüße
Rainer
 
  • #2
Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstel

... nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen die Anleitung für Windows 7 auszuprobieren.
UNAWAVE - Nachher: Freies anordnen von Dateien unter Windows 7

... und siehe da, ES FUNKTIONIERT AUCH BEI WINDOWS 8

Danke für die Unterstützung!!!

Gruß
Rainer
 
  • #3
Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstel

nein, geht NICHT unter win8-pro-64 !! zumindest das zip.bat von unawave bewirkt nix,..
lg vicky.
 
  • #4
Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederh

Man muss die Batchdatei mit Adminrechten ausführen (Rechtsklick und "Als Amdinistrator ausführen" wählen), dann gehts auch.
 
  • #5
Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen"

tja, wo war ich da mit meinen Gedanken,... so geht's, allerdings musst erst das automatisch anordnen auch ausschalten.

danke vicky
 
Thema:

Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen?

Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 Version 1803: Hallo, ich habe vor Unterordner / Dateien und sonstiges in Ordnern frei im "Raum" anzuordnen. Ähnlich wie bei dem Desktop. Die Windows 10...
Oben