DEU Anzeige in der Taskleiste deaktivieren

Diskutiere DEU Anzeige in der Taskleiste deaktivieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Servus, wie kann ich das DEU Symbol/Anzeige in der Taskleiste komplett entfernen - nicht nur temporär (es ist nach jedem Neustart wieder da). Ich...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Servus,

wie kann ich das DEU Symbol/Anzeige in der Taskleiste komplett entfernen - nicht nur temporär (es ist nach jedem Neustart wieder da).
Ich starte zwar nur einmal pro Woche neu (nutze den Ruhezustand), aber das DEU "nervt" mich ;)

Vlt. hat jemand einen tweak, eine Idee - über Regedit oder über die Sprachleisteneinstellung als solches (habe ich schon gesucht... aber nichts gefunden; der Haken dort bei "in der Taskleiste anzeigen" ist entfernt)?

Anhang anzeigen 85443
 
  • #3
Danke, das ging ja schneller als die Erstellung meines Beitrages :)

Der Haken war zwar dort - im letzen, kleinen "pop-up Fenster" draussen, aber ich hatte keinen Haken bei Bei Verfügbarkeit Desktopsprachleiste verwenden gesetzt. Darauf muss man erst mal kommen.
Mal sehen, ob es denn nun beim nächsten Neustart ausgeblendet bleibt (wenn man ja nicht so "penible" wäre :D )
 
  • #4
Na gut aber dafür hab ich etwas länger für den Wiki-Eintrag gebraucht ;)
Sollte jetzt aber alles verschwunden sein in der Taskleiste.
 
  • #5
@ moinmoin

Danke nochmals für den Tipp - habe heute mal wieder neu gestartet und es funktionierte - das DEU ist weSCH :D
 
  • #6
Rechtsklick auf die Uhrzeit/Datum in der Taskleiste > „Eigenschaften“
ganz unten in der Liste der Systemsymbole: „Eingabeindikator“ auf "aus" schalten, dann auf "OK"
und weg ist "DEU" oder sonstige Auswahlmöglichkeit
 
Thema:

DEU Anzeige in der Taskleiste deaktivieren

DEU Anzeige in der Taskleiste deaktivieren - Ähnliche Themen

Bereich für ausgeblendete Symbole in Windows 11 Taskleiste ebenfalls ausblenden - So funktioniert es: Unten rechts in der Windows 11 Taskleiste können unter Umständen viele Symbole für den kleinen Platz vorhanden sein und damit man hier mehr...
Größe der Taskleiste in Windows 11 ändern und wahlweise in drei verschiedenen Größen anzeigen: Die zentrierte Taskleiste in Windows 11 finden viele doch recht ansprechen, würden sich dieser aber vielleicht lieber etwas größer oder etwas...
Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht!: Über die Windows 10 Suche kann man nach Inhalten auf dem PC suchen lassen und darüber hinaus über Bing auch im Internet, wenn auf dem Rechner...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom: keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom Ich habe Windows 10 (Version 1803, Build...
Oben