Ordneransichten individuell einstellen

Diskutiere Ordneransichten individuell einstellen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mich nervt es das die Ordnereinstellungen für Orner auch immer die dazugehörigen Unterordner betreffen. z.B "Daten-Büro" = große Symbole...
  • #1
I

imported_Butty

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
10
Hallo,
mich nervt es das die Ordnereinstellungen für Orner auch immer die dazugehörigen Unterordner betreffen.
z.B "Daten-Büro" = große Symbole
der Unterordner "Ablage" sollte Detailanzeige haben und nach Datum sortiert sein
der Unterordner "Grafiken" sollte Vorschaufenster haben.

bisher muss ich das ständig ändern:(
Da gibt es doch Lösungen:confused:

Bin leider erst vor einigen Tagen auf Win8 umgestiegen...
 
  • #2
Alle Ordner sind bei Windows Vista, 7 und 8 in Kategorien eingeteilt, denen voreingestellte Ansichten zugeordnet sind. Wenn Du also Ordnern voreingestellte Ansichten zuordnen willst, dann musst Du die Ordner erst in die richtige Kategorie einreihen um die passenden Ansichten zu erhalten. Das geht über die Ordnereigenschaften - Anpassen. Dort kannst Du den Ordnern die gewünschte Kategorie zuweisen und auch festlegen, dass die Unterordner in diese Einstellungen einbezogen werden.
 
  • #3
Genau da liegt das Problem:
die Unterordner sollen NICHT alle gleich sein.
UnterOrdner 1 Details, geordnet nach Datum
UnterOrdner2 große Symbole, geordnet a-z
usw
bislang wirkt sich eine Änderung des übergeordneten Ordners auch auf die darin befindlichen Unterordner aus:-(
 
  • #4
Dann IMHO für die Unterordner eigene Einstellung (Kategorie) wählen. Bei mir bleibt es einmal geändert im Unterordner bestehen (win7/win8)
 
  • #5
Wie mache ich das genau? Ich kämpfe seit Windows 8 mit dem gleichen Problem...
 
Thema:

Ordneransichten individuell einstellen

Ordneransichten individuell einstellen - Ähnliche Themen

Ordner und Unterordner unterschiedliche Darstellung: Guten Morgen, ich möchte die Ordneransichten für Ordner und deren Unterordner unterschiedlich gestalten. z.B. "Daten-Büro" = große Symbole der...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben