Problem Symbolleiste

Diskutiere Problem Symbolleiste im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mich gerade gemäß einer Internetanleitung darin versucht, den alten Startknopf auf die Leiste zu bekommen. Das hat leider...
  • #1
N

Nullplan

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich gerade gemäß einer Internetanleitung darin versucht, den alten Startknopf auf die Leiste zu bekommen.

Das hat leider nicht richtig geklappt.

Nun habe ich einmal "Programme" und einmal einen unbenannten gelben Ordner auf der Symbolleiste. Wenn ich die mit den kleinen Pfeilen jeweils rechts daneben anklicke, geht jeweils das gleiche auf, alle möglichen Windows Unterordner und Sonstiges, mit dem ich nichts anfangen kann.

Wie kann ich die wieder entfernen? Ich hätte es versucht mit zunächst Deaktivierung von "Taskleiste fixieren" und dann per Rechtsklick auf die ungewollten Ordner --> löschen. Traue mich aber nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das so richtig ist und ich nicht aus Versehen zu viel lösche. Zudem fragt er nach Administratorrechten, da weiß ich auch nicht, was ich wie eingeben soll.

Kann mich Jemand bitte klüger machen?

Danke!
 
  • #2
Wie wäre: Programm (welches auch immer es war) wieder deinstallieren?

Entweder mit eigener Routine, oder über die Systemsteuerung.
 
  • #3
Eine Beschreibung, was Du genau gemacht hast - wäre von Vorteil gewesen. Einen Rechtsklick auf die Taskleiste - Symbolleisten, Häkchen bei "Programme" raus. Dann ist die Leiste weg. Ansonsten die Beschreibungen, wie man das genau macht, mal komplett durchlesen und auch verstehen. Hier stehts ganz genau: http://www.windows-8-forum.net/wind...llation-erfahrungen-sonstiges-2.html#post2459.
 
Thema:

Problem Symbolleiste

Problem Symbolleiste - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Oben