Verknüpfungspfeile auf dem Desktop

Diskutiere Verknüpfungspfeile auf dem Desktop im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich möchte zugern die (völlig unnötigen) Verknüpfungspfeile von den Icons auf dem Desktop entfernen. Selbstverständlich weiss ich nicht...
  • #1
T

ThomasBS

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
25
Alter
58
Ort
Braunschweig
Hallo!
Ich möchte zugern die (völlig unnötigen) Verknüpfungspfeile von den Icons auf dem Desktop entfernen. Selbstverständlich weiss ich nicht wie. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
 
  • #2
Das würde ich mal tunlichst bleiben lassen...

Schon unter Windows 7, führte dieser Versuch zu allen möglichen Problemen, bei denen die das getan haben. Das dürfte bei Windows 8 nicht anders sein!

Windows 7 Forum
 
  • #5
Danke, das wars.
lg Michi
 
  • #6
Oder einfach den Windows 8 Manager dazu nutzen, hatte diesen vorher ebenso für Windows 7.
Die Funktionalitäten:

1. Information
1a. System Information
1b. Prozess Manager
1c. Optimisierungs Hilfe
1d. 1-Klick Bereiniger
2. Optimisierer
2a. System Speed
2b. Startup Manager
2c. Service Manager
2d. Task Terminisierung
3. Bereiniger
3a. Disk Analyse
3b. Smart Uninstaller
3c. Junk File Bereiniger
3d. Doppelte Dateien finden
3e. Registry Bereiniger
3f. Registry Defragmentierer
3g. Desktop Bereiniger
4. Anpassungen
4a. System Anpassungen
4b. JumpList Ausführen
4c. Boot Anpassungen
4d. Context Menü Anpassen
4e. Win+X Menü Editor
4f. Visuelle Anpassungen
4g. Run-Shortcut Creator
5. Sicherheit
5a. System Sicherheit
5b. Andere Sicherheit
5c. Laufwerke und Programm Sicherheit
5d. Dateien und Ordner Sicherheit
5e. Gelöschte Dateien wiederherstellen
5f. Privatsphären Schutz
6. Netzwerk
6a. System Netzwerk
6b. IE Manager
6c. IP Umschalten
6d. Hosts Editor
7. Misc. Werkzeuge
7a. Meine Tasks
7b. Windows Werkzeuge
7c. Dateien Splitter
7d. Super Copy
7e. Registry Werkzeuge

Doch leider gibt es diesen NUR in englisch !!!

Guckst du hier: Optimize, tweak, clean, speed up and repair Windows 8 - Windows 8 Manager


Hoffe, sollten sich noch andere für diese Problemstellung interessieren, daß das als Hilfe passt.

Gruß
Markus
 
Thema:

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Zeichnungen in der WhatsApp Desktop Anwendung versenden - So leicht erstellt man eigene Skizzen: Mit WhatsApp bleibt man mit anderen Personen in Kontakt und kann leicht mit diesen auch Bilder und Videos austauschen. Manchmal ist aber...
Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...

Sucheingaben

desktoppfeile entfernen

Oben