Energiepläne lassen sich nicht mehr wählen oder ändern (ausgegraut)

Diskutiere Energiepläne lassen sich nicht mehr wählen oder ändern (ausgegraut) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Seit kurzem (ungefähr zwei Tagen) kann ich die Energiepläne nicht mehr auswählen oder ändern, weil sie ausgegraut sind. Statt dessen bekomme ich...
  • #1
D

DeadByDefault

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
1
Seit kurzem (ungefähr zwei Tagen) kann ich die Energiepläne nicht mehr auswählen oder ändern, weil sie ausgegraut sind. Statt dessen bekomme ich folgende Nachricht: ‘Some settings are managed by your system administrator.’ (Aus diversen Gründen habe ich die Systemsprache auf Englisch eingestellt.) Ich bin aber mit einem Administrator-Konto angemeldet, und ich bin der einzige Nutzer dieses Computers (vorausgesetzt, es gibt keine Meinzelmännchen).

Zu Testzwecken habe ich ein zweites Benutzer-Konto erstellt und diesem Administrationsrechte zugewiesen – leider mit dem gleichen Ergebnis.

Ein Clean Boot hat dem Problem ebensowenig abgeholfen.

Ein Systemscan über die Befehlseingabe (sfc/scannow) ergab, daß es korrumpierte Dateien gab und diese repariert wurden. Leider besteht das genannte Problem weiterhin.

Ich erinner mich daran, daß ich kürzlich eingestellt habe, daß für alle Benutzer als Standard-Energieplan Höchstleistung gilt. Dies schloß jedoch meines Wissens nicht ein, daß die Einstellungen grundsätzlich nicht mehr geändert werden können.

Gibt es eine andre Möglichkeit, das Problem zu beheben, als das System auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen?
 
Thema:

Energiepläne lassen sich nicht mehr wählen oder ändern (ausgegraut)

Energiepläne lassen sich nicht mehr wählen oder ändern (ausgegraut) - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben