Verknüpfungen mit eigenen Bildern

Diskutiere Verknüpfungen mit eigenen Bildern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich wollte mal wiesen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Bilder der Anwendungen innerhalb der Metro Oberfläche zu verändern? Für einen...
  • #1
I

imported_Edgar

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
1
Ich wollte mal wiesen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt,
die Bilder der Anwendungen innerhalb der Metro Oberfläche zu verändern?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Hallo,

die Frage liegt ja schon etwas zurück, habe aber überall noch immer die thematisch gleichen Fragen gesehen.
Deshalb an dieser Stelle mal kurz was dazu:
Zuvor - eigenen Verlinkungen/Verknüpfungen auf der Startseite weitere Attribute (wie Bilder statt Icon usw.)
zuzuweisen ist eine sehr viel komplexere Angelegenheit, das muß ich offline ausformulieren.

Also vorhandene mit so was ähnlichem wie Bildern ausgestattete Startseiten Links:

Zumindest bei statischen ist das relativ einfach zu bewerstelligen.
Das "relativ" bezieht sich auf die etwas müselige Rechtevergabe
und Besitzer Änderung.

Die müssen an folgendem Ort vorgenommen werden:
C:\Program Files\WindowsApps\
sowie gegebenenfalls für die entsprechenden Unterordner und Bilddateien
Am einfachsten wäre es dann vorhandene Bilder anzupassen/zu verändern
Eigene Bilder sollten natürlich die gleichen Maße haben und so benannt werden
wie die dann zu überschreibenden.
Im übrigen alle anpassen für die unterschidliche Größendarstellung
Wer den Bildern unbedingt auch noch eigene Namen zuweisen will
der muß dann die Pfade/Dateinamen in den xml Dateien anpassen.
xml Pfade:
siehe oben und C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository

auch hier müssen Besitzerrechte angepasst werden.

Nach meiner Meinug kann man zwar diesbezüglich etwas rumprobieren für aufwendigere Anpassungen
aber vielleicht doch den Erscheinungstermin für die Verkaufs Version von Windows 8 (Pro) abwarten

Ich kaufe die übrigens sofort (w8pro) nach erscheinen für den "realistischen" Startpreis.

B. r.
insel

Hier noch einige notwendige Zusatzinformationen:

Am besten funktioniert das ganze bzw. überhaupt wenn nach getaner Arbeit mit den Bildern
der Bilderordner umbenannt wird - z.B. von "images" in "bilder".
Aber Achtung! Das muss dann in den *.xml Dateien angepasst werden (welche sich in den
oben genannten Verzeichnissen in den jeweiligen Unterorderdner befinden).

Zu guter letzt - damit nicht nur Logo, Splashscreen usw. die neuen Bilder anzeigen sondern auch die
Startseite - muß auch noch in folgendem Pfad -> C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Application Shortcuts <-
im entsprechenden Unterverzeichnis in der Verlinkung der neue Bilderpfad angegeben werden.

So jetzt ist noch sehr wichtig --- xml Dateien können mit einen x-beliebigen Editor bearbeitet werden
aaaaaber nehmt bloß nicht den Notepad für die Verlinkung hier muß unbedingt ein Hex Editor wie
UltraEdit und ähnliches verwendet werden.

Wenn ihr das alles beachtet habt und die Arbeit getan ist könnt ihr endlich eure eigene schöne oder
hässliche, bunte oder graue usw. Startseite betrachten.

Hier noch mal die Auflistung der Pfade im Zusammenhang:

C:\Program Files\WindowsApps\ - Die Anwendungen mit Bilderpfaden usw.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository - Anwendungshinweise (meisst nur eine .xml Datei)
C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Application Shortcuts - (Verknüpfungsdateien, der eigentliche Link)

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche ob man den Verlinkungen der selbstinstallierten Sachen
individuelle Hintergründe verpassen kann.
Wenn ihr Euch das mal genau anschaut dann seht ihr das jedem Link das/der selbe Hintergrundbild/
Hintergrund zugeordnet ist (global), wie oben schon gesagt ist das eine noch komplexere Angelegenheit.

Nun viel Erfolg und Spass und gute Laune

insel
 
Thema:

Verknüpfungen mit eigenen Bildern

Verknüpfungen mit eigenen Bildern - Ähnliche Themen

Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Zeichnungen in der WhatsApp Desktop Anwendung versenden - So leicht erstellt man eigene Skizzen: Mit WhatsApp bleibt man mit anderen Personen in Kontakt und kann leicht mit diesen auch Bilder und Videos austauschen. Manchmal ist aber...
GELÖST GPS Aufzeichnung am Handy: Ich hatte mal eine App auf dem Smartphone, da konnte man die aktuelle Bewegunsgeschwindigkeit, -Richtung, Höhenprofil etc. wie bei einem Navi...
Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Oben