Windows 8.1 - Watermark entfernen - aber wie?

Diskutiere Windows 8.1 - Watermark entfernen - aber wie? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe jetzt schon bei einigen Leuten gesehen, dass sie bei Windows 8.1 keine Watermark unten rechts haben. Wie macht man die weg?
  • #1
4

404 NotFound

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,
ich habe jetzt schon bei einigen Leuten gesehen, dass sie bei Windows 8.1 keine Watermark unten rechts haben. Wie macht man die weg?
 
  • #2
Ich kenne nur die regedit Methode: current user, control panel, desktop, paintdesktopversion.

Hab das bei mir zumindest so angeschaltet.
 
  • #4
Warum stört dich dieses Wasserzeichen?

Ich habe Windows 8 Professional und auf meinem Rechner wird kein Wasserzeichen angezeigt.
und stell Dir vor, Ohne mein Zutun.
 
  • #5
Das kommt nur automatisch, wenn man eine Preview installiert. Ansonsten muss man es selbst aktivieren.
 
  • #7
Ok,
danke ich werd versuchen
 
  • #8
Extra ein Tool für einen einzigen Registry Wert? Naja, ich würde das Risiko auf unerwünschte Zusatzfunktionen nicht eingehen...
 
  • #9
Nicht jeder traut sich an RegEdit heran, für den ist dann das Tool ;)
 
  • #10
Ich versuche es mit der "Registry-Methode" weil ich denke, dass ist besser als sich irgendwelche Tools auf den PC zu klatschen.
 
  • #11
Ich habe nun die finale Version von 8.1pro installiert und ebenfalls diese Versionsanzeige auf dem Desktop.
Regedit geöffnet, aber HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop steht schon auf 0! Gibt es dafür eine Lösung?
Grüße
Andreas
 
Thema:

Windows 8.1 - Watermark entfernen - aber wie?

Windows 8.1 - Watermark entfernen - aber wie? - Ähnliche Themen

Windows 7: unliebigen Eintrag aus der Registry entfernen: In meinem (Vintage-)Windows 7 taucht immer wieder eine Meldung vom (vormals) installierten Antivir auf und nervt mich. Ich bräuchte ein Tool, um...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Google Assistant Feld vom Homescreen entfernen: Hallo in die Runde Hat jemand mal einen Tipp für mich, wie ich dieses Fenster wieder vom Bildschirm entfernen kann? Das ist vor ein paar Tagen...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Schnelleinstellungen in der Windows 11 Taskleiste personalisieren und so die Shortcuts anpassen: Viele kennen sicher die praktischen Schnelleinstellungen, die man unten rechts in der Taskleiste von Windows 11 finden kann, aber so manche wissen...

Sucheingaben

windows 8.1 wasserzeichen auf desktop entfernen

,

windows 8.1 wasserzeichen entfernen

,

Windows 8 Wasserzeichen entfernen

Oben