Was von den vielen Apps kann ich löschen? und wie mache ich das richtig?

Diskutiere Was von den vielen Apps kann ich löschen? und wie mache ich das richtig? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Tablett/Laptop Asus TX300CA mit Win-8 Pro zugelegt und stehe jetzt da wie der" Esel am Berg" Es hat...
  • #1
V

volki9

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
14
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Tablett/Laptop Asus TX300CA mit Win-8 Pro zugelegt und stehe jetzt da wie der" Esel am Berg"
Es hat "haufenweise" Icons/Kacheln" drauf, die ich gar nicht will.

Das Geräte soll mich hauptsächlich im Auto (Wohnmobil) ins Ausland begleiten und da habe ich nur beschränkt Internet-Zugang über einen USB-Stick (nur 50 MB/Tag)

Wie kann ich alle diese Kachel, die Internet-Verbindung voraussetzten, entfernen?

Ich habe auf einer 2. internen Platte (im Dock) / Partition ein paar eigene Filme (m2T, mp4) geladen und verwende den VLC-Player.
In der Bibliothek gibt es ein Icon: "Eigenen Videos". Wie bringe ich jetzt meine Filme dorthin , ohne den jetztigen Speicherort zu verändern?
mir ist klar dass mir diese Filme nicht zur Verfügung stehen, wenn ich das Tablett vom Dock/Tastatur abtrenne
 
  • #2
die apps einfach deinstallieren, mit rechter Maustaste auf die entsprechende app klicken dann kommt unten das Menue, da dann auf deinstallieren tippen
 
  • #3
Ich habe auf einer 2. internen Platte (im Dock) / Partition ein paar eigene Filme (m2T, mp4) geladen und verwende den VLC-Player.
In der Bibliothek gibt es ein Icon: "Eigenen Videos". Wie bringe ich jetzt meine Filme dorthin , ohne den jetztigen Speicherort zu verändern?
mir ist klar dass mir diese Filme nicht zur Verfügung stehen, wenn ich das Tablett vom Dock/Tastatur abtrenne
Zunächst gehst Du mit dem Explorer über C:\... in den Ordner Eigene Videos, der konkrete Name ist C:\Users\<nutzername>\Videos. Dort legst Du mit NEU einen Ordner an, z.B. ..\ZusatzVideos Anschließend gehst Du in die DT-Verwaltung und wählst bei Deiner Zusatzfestplatte die Funktion Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern aus. Du ordnest dieser Platte neben dem Lw-Buchstaben einen Ordner zu, und zwar genau den, den Du gerade angelegt hast, also C:\Users\<nutzername>\Videos\ZusatzVideos. Danach erscheint diese Platte (wenn sie angeschlossen ist) unter den Eigenen Videos.
 
Thema:

Was von den vielen Apps kann ich löschen? und wie mache ich das richtig?

Oben