Windows 8 - Synchronisationsinterval

Diskutiere Windows 8 - Synchronisationsinterval im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir nun die Windows 8 Consumer Preview für ein paar Tage installiert und muss sagen, dass es mir recht gut...
  • #1
J

Janiboy

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
8
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir nun die Windows 8 Consumer Preview für ein paar Tage installiert und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Am besten finde ich die Funktion, ein Windows Live-Konto zur Anmeldung nutzen zu können und an anderen PC mit Windows 8 meine Einstellungen automatisch synchronisiert werden. Das funktioniert sogar problemlos. Allerdings habe ich da ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein.

1. Wann konkret synchronisiert er mir alles? Das heißt, wenn ich an PC 1 und PC 2 gleichzeitig angemeldet bin und ändere einen Favoriten im IE10 an PC1, wann wird dieser dann mit PC2 abgeglichen? Kann ich das ggf. selbst auslösen irgendwo in der Systemsteuerung?!
2. Ich bin mit den Browsereinstellungen etwas vorsichtig. Was genau synchronisiert er da? Ich möchte nur, dass er mir die Favoriten synchronisiert aber bloß nicht meine Passwörter oder Cookies. Die möchte ich auf keinen Fall irgendwo online abgelegt haben.
3. Kann ich irgendwo sehen, was ich momentan synchronisiert habe? Also ich möchte sehen, was sich momentan online in der Cloud befindet und möchte es ggf. auch löschen? Also ist das Löschen der Cloud-Daten möglich?
4. Wenn ich mich mal kurz an PC3 meines Kumpels anmelde, kann er dann mit einem lokalen Admin-Konto auf mein Profil zugreifen? Die Benutzerkonten werden ja unter c:\Users\<username> abgelegt. Liegen da dann persönliche Daten?

Würde mich über Antworten freuen und danke im Voraus!

Janiboy
 
  • #2
Kann mir niemand bei meinen Fragen behilflich sein?

Habe mittlerweile die Release Preview installiert.
 
  • #3
Wenn, dann hätte sich doch bestimmt schon jemand gemeldet, oder?

Wir sind hier nicht die Windows 8 Entwickler und müssen uns mit den gleichen Problemen herumschlagen wie Du! Auch wir haben erst die RP Version seit gestern und bevor es keine Final gibt, werden viele Fragen ungeklärt bleiben!
 
  • #4
Ja, gut. Das stimmt.

Danke.
 
Thema:

Windows 8 - Synchronisationsinterval

Windows 8 - Synchronisationsinterval - Ähnliche Themen

Windows 10 (64Bit) PCs im (Heim-)Netzwerk: Möchte im (Heim-) Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 (64Bit) PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden...
Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
Canon TS5050 muss nach jedem Windows Update neu installiert werden: Hallo zusammen! Nach jedem - wirklich jedem - Windows Update muss ich die Treiber für meinen Canon TS 5050 (Drucker) deinstallieren und neu...
Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook (Bestandteil von Office 365): bei jedem Start von...
Microsoft Konto mit Geschäfts- oder Schulkonto verbunden und Verknüpfung aufheben?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass bei den Anmeldeoptionen der Text steht: *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von...
Oben