Kachelgröße

Diskutiere Kachelgröße im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Die Kacheln erscheinen beim Start erst mal alle groß. Ich kann sie zwar mit dem Pfeil links unten verkleinern, muß das aber nach jedem Start neu...
  • #1
G

Gast74125

Gast
Die Kacheln erscheinen beim Start erst mal alle groß.
Ich kann sie zwar mit dem Pfeil links unten verkleinern, muß das aber nach jedem Start neu tun.

Kann ich das Systen so konfigurieren, dass die Kacheln immer gleich klein erscheinen ?

Anton
 
  • Kachelgröße

Anzeige

  • #2
wenn du auf den Pfeil links unten klickst wechselst du von der Startseite auf die "alleApps" Seite
wenn du die Kacheln auf der Startseite individuell anpassen willst einfach rechtsklick in die App und dann unten im erscheineneden Menue dem entsprechend wählen was du möchtest, du kannst auch mehrere Kacheln markieren und gleichzeitig bearbeiten...
 
  • #3
Danke,

das ist leider keine Lösung. Bei kleinen Kacheln wird die Bezeichnung (wie das bei Icons üblich ist) nicht mehr angezeigt.

Ein weiterer Nachteil von Windows 8 :
Die Kacheln lassen sich nur gruppieren aber nicht in Verzeichnissen zusammenfassen, wie das sogar beim iPad möglich ist.
 
  • #4
erstens erkennt man die Kacheln(Apps)
zweitens muss man nicht die kleinste Größe wählen
gib der Gruppe nen Namen und du hast nen Verzeichniss, man kann sich auch anstellen wenn man will
und was das I-pad kann oder nicht kann interessiert mich erst wenn die Browser von Cessna, Beech und Hawker drauf laufen, die brauch ich beruflich, solang das nicht geht ist Apple keine Option für mich
 
  • #5
Damit ist Windows 8 gegenüber Windows 7 für mich auch keine Option !!
 
  • #6
tantalus schrieb:
Ein weiterer Nachteil von Windows 8 :
Die Kacheln lassen sich nur gruppieren aber nicht in Verzeichnissen zusammenfassen, wie das sogar beim iPad möglich ist.
Wenn du den Gruppen Namen gibst, so wie es Citation schon schrieb, hast du doch deine Verzeichnisse. Zwar offen und nicht geschlossen, aber zur Übersicht und Sortierung durchaus brauchbar.

Und was den angebissenen Apfel angeht, so geht es mir schon seit Jahren ähnlich. Spezielle Anlagensoftware von kleineren mittelständischen Unternehmen, laufen meist nur auf der windose. Weder auf Linux noch auf apple. Ich habe und kenne uralte Windows Software, welche im Kompatibilitätsmodus immer noch läuft. Versuch das mal anderswo.

Der oben erwähnte angebissene Apfel fault von innen und wenn es außen ankommt sind alle erstaunt. :cool:
 
  • #7
Ich denke tamtalus begeht mehrere Denkfehler und liefert auch keine korrekte Information:

Denn den "kleinen Pfeil" links unten gibt es erst bei Windows 8.1. Aber genau diese Einstellung lässt sich über das Einstellungsmenü der Taskleiste unter "Navigation" anpassen, so dass "Alle Apps" standardmässig immer aktiviert ist. Dabei geht es aber nicht um das "Anpassen der Kachelgrösse", sondern es wird zwischen zwei Ansichten umgeschaltet.

Der Hinweis auf das iPad ist überflüssig - denn hier wird ein gänzlich anderer Ansatz verfolgt. Das Modern UI soll Mittler zwischen mehreren Welten sein, so dass man auf verschiedenen Geräteklassen mit ein und der selben Oberfläche arbeiten kann. Auf allen Geräten, ausser dem PC oder Notebooks, gibt es keine Möglichkeit Verzeichnisse zu verwalten, so dass das zusammenfassen der Kacheln zu Verzeichnissen also nur auf einem PC oder Notebook möglich wäre. Wie soll man auch ein derart konfiguriertes Modern UI mit einem Tablet oder einem Windows 8 Phone realisieren, wenn diese gar keine Verzeichnissstruktur kennen?

@tamtalus
Also in die Eigenschaften der Taskleiste gehen und dort unter "Navigation" die Option "Beim Aufrufen der Startseite automatisch die Ansicht "Apps" anzeigen" aktivieren, dann wird die von Dir favorisierte Ansicht auch immer beibehalten.
 
  • #8
Ich brauche keinen "Mittler zwischen Welten" (was soll dieser "Mittler" tun ?) sondern für die unterschiedlich konzipierten Geräte das jeweils dafür optimal geeigenete Betriebssystem.
 
  • #9
und ich brauch ein Gerät mit dem ich immer und überall auf der Welt Zugriff auf meine Unterlagen habe, dies macht das SurfacePro hervorragend, kann es besser als nen sperrigen Laptop mit nem Kneeboard auf dem Bein befestigen und die Daten bei Standläufen gleich eingeben, für mich optimal, mit dem I-Pad geht das nun mal nicht, haben es probiert, ist aber auser zum Spielen nur umständlich zu gebrauchen, im Endeffekt kann es nichts was nen IPhone nicht auch kann, auser telefonieren, ein grosses Handy ohne Telefonanschluss, eben ein schönes Spielzeug aber eben nicht mehr, ich brauche aber ein Arbeitagerät und dies ist ein SurfacePro .......
 
Thema:

Kachelgröße

Kachelgröße - Ähnliche Themen

Schriftart in Word als Standard von Aptos zu Calibri ändern - So ändert man die Schriftart in Word: Microsoft hat den Standard-Font von Calibri zu Aptos geändert und viele lassen sich von diesem Schritt sicher nicht beeindrucken, aber es gibt ja...
Arcade Games im Microsoft Store kostenlos und wahlweise mit oder ohne Download verwenden: Seit neuestem wurde der Microsoft Store um die Möglichkeit erweitert, einfachere, aber dafür kostenlose Spiele über den Bereich Arcade zu spielen...
GELÖST Datenträgervolllast: Mein Rechner mit Win10 Prof auf x64 mit ASUS-Board P8 Z77 zeigt seit einiger Zeit Datenträgervollast mit Hochfahren, die erst nach etwa zehn...
Auf den Spuren des Weihnachtsmanns mit dem Google Santa Tracker Easter Egg - So findet man es: Mit kleinen oder großen Zusatzinhalten bringt Google gerne unterhaltsame Überraschungen zu allen Gelegenheiten in seine Anwendungen ein und dazu...
Menüband in Microsoft Outlook New (Beta / Pre) mit klassischer oder vereinfachter Ansicht verwenden: Das neue Outlook gefällt so manchen wegen der vereinfachten Ansicht, die man dann aber eben auch im Menüband wiederfindet, was dann aber dazu...
Oben