Kacheln in WIN 8.1

Diskutiere Kacheln in WIN 8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, ich habe nun doch vor, mich in die Kachelwelt einzuarbeiten. 1. Wie kann man eine Kachel löschen? 2. Wie kann man eine neue Kachel(...
  • #1
P

prof290546

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
6
Guten Abend,

ich habe nun doch vor, mich in die Kachelwelt einzuarbeiten.

1. Wie kann man eine Kachel löschen?
2. Wie kann man eine neue Kachel( Gruppe) z.B. Spiele anlegen und die entsprechenden Kacheln in diese reinbringen?

Danke

Ludwig
 
  • #2
Kachel löschen - geht mit einem rechtsklick auf die Kachel und unten dann "Von Start lösen".
Kacheln gruppieren - geht mit Drag`n`Drop, einfach an die gewünschte Stelle ziehen.
Kachelgruppen benennen - Rechtsklick in einen freien Bereich, dann unten auf "Anpassen" klicken. Mit einem Klick in die Überschrift kann die Gruppe benannt werden.
Mit STRG+Mausrad nach unten wird die Ansicht stark verkleinert, dann kann man sogar ganze Gruppen von einer an die andere Stelle verschieben.
 
  • #3
Danke, ich habe nicht gewußt, was "von Start lösen" bedeutet. Damit ist anber das Programm nicht gelöscht?

Drag/Drop geht schon, aber ich kann keine Kachel in eine bestehende Gruppe ziehen, z.B. Spider ind die Gruppe Spiele.

Immer noch unklar ist, wie ich eine neue Gruppe erstellen kann.

Bis morgen früh.
 
  • #4
Dann solltest Du Dich klarer ausdrücken!

Die Apps deinstalliert man, indem man nach einem Rechtsklick unten auf "Deinstallieren" klickt. Wird die App oder das Programm nicht auf der Startseite gezeigt, dann den kleinen Pfeil links unten unter der Kachel anklicken um die Ansicht "Alle Apps" zu erhalten. Dann analog vorgehen. Programme deinstalliert man, indem man unten auf "Deinstallieren" klickt und in der auftauchenden Programmliste dann nochmals (falls die Deinstallation nicht ohnehin schon angestossen wurde) den Programmeintrag markiert und oben auf "Deinstallieren" klickt. Gruppen erstellt man, indem man eine Kachel zwischen zwei Gruppen zieht, bis im Zwischenraum ein durchgehender Balken angezeigt wird und sie dann einfach los lässt. Andere Kacheln lassen sich dann dort problemlos anfügen.
 
Thema:

Kacheln in WIN 8.1

Kacheln in WIN 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Oben