Notebook ohne Anmeldebildschirm starten

Diskutiere Notebook ohne Anmeldebildschirm starten im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo wenn ich den Notebook zuklappe und später wieder aufklappe, kommt immer der blaue Bildschirm mit <Benutzername> "gesperrt". Da muß ich...
  • #1
H

Handschweiß

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
2
Hallo wenn ich den Notebook zuklappe und später wieder aufklappe, kommt immer der blaue Bildschirm mit <Benutzername> "gesperrt". Da muß ich einmal draufclicken, dann geht's los. Da ich kein Passwort habe und auch keins will (nutze den Notebook nur zu Hause), möchte ich dies übergehen und sofort losarbeiten ohne draufzucklicken,. Wie stelle ich das ein? Vielen Dank!!
 
  • #2
Gehe in der Systemsteuerung zu
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
wähle dann eweiterte "Energieeinstellungen ändern"
und setze die Option "Kennwort bei reaktivierung anfordern" auf "Nein"
 
  • #3
Das stellt man in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" ein. Zum ändern erst oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nciht verfügbar" anklicken. Dann kann man es in der Mitte der Seite ändern.
 
  • #4
Das scheint funktioniert zu haben. Herzlichen Dank und gutes neues Jahr!
 
Thema:

Notebook ohne Anmeldebildschirm starten

Notebook ohne Anmeldebildschirm starten - Ähnliche Themen

PC für Urlaub und Reisen: Heute habe ich mal eine Doppelfrage. Nehmt Ihr einen PC/NB mit in den Urlaub oder auf Reisen? Ein PC/NB im Urlaub oder auf Reisen zur Verfügung zu...
Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort...
Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion: Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2...
Anmeldemaske wird manchmal nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kollegen ein Problem mit Windows 10 - 1709 Pro und dem Anmeldebildschirm. Dieses Problem tritt beim Kollegen...
Oben