Zip-Ordner verschlüsseln

Diskutiere Zip-Ordner verschlüsseln im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum... Wie kann ich einen "Zip-komprimierten-Ordner" in Windows 8.1 verschlüsseln?
  • #1
C

computerneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
15
Alter
70
Hallo Forum...

Wie kann ich einen "Zip-komprimierten-Ordner" in Windows 8.1 verschlüsseln?
 
  • #2
indem du dir zum Beispiel 7zip installierst und bei der Erstellung eines neuen zip ein Passwort vergibst
7-Zip.de

gruß
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. War aber nicht die Antwort auf meine Frage:
computerneuling schrieb:
Wie kann ich einen "Zip-komprimierten-Ordner" in Windows 8.1 verschlüsseln?
Ich weiß, das es etliche Komprimierprogramme im Netz gibt.
 
  • #4
computerneuling schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. War aber nicht die Antwort auf meine Frage...

Das war schon die korrekte Antwort, da Windows mit seinen eigenen ZIP-Routinen keine Verschlüsselung zur Verfügung stellt!!!
 
  • #5
da Windows mit seinen eigenen ZIP-Routinen keine Verschlüsselung zur Verfügung stellt!!!
Danke..
Das war´s, was ich wissen wollte!
 
Thema:

Zip-Ordner verschlüsseln

Zip-Ordner verschlüsseln - Ähnliche Themen

DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Datenverschiebung mit Ordner erstellen und nach Datum sortiert: Hallo Gemeinde, ich würde gern eine Batch erstellen die ich monatlich als Aufgabe ablaufen soll. Diese soll folgendes machen. Dateien die in...
Win 10 pro Hilfe bitte: Guten Tag Forum Team,ich habe ein Asus Notebook mit Win 10 Pro drauf,so weit so gut. Beim Starten des Laptop, ist alles noch in Ordnung, dann soll...
Icons für Anwendungen in Ordner gruppieren im Windows 11 Startmenü - So leicht funktioniert es!: Das Windows 11 Startmenü mit seinen großen Icons sieht zwar hübsch aus, kann aber recht schnell auch unübersichtlich werden, wobei auch die...
Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
Oben