Kacheln deaktivieren / verbieten / keine Kachelansicht

Diskutiere Kacheln deaktivieren / verbieten / keine Kachelansicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich will die Kachel Ansicht komplett deaktivieren. Ein Boot to desktop hab ich schon .. aber wenn sich der Anwender nun mal doch durch...
  • #1
B

bike

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
5
Hallo,

ich will die Kachel Ansicht komplett deaktivieren.
Ein Boot to desktop hab ich schon .. aber wenn sich der Anwender nun mal doch durch z.B. drücken der Windows-Taste in die Kachel Welt bewegt, sollte er dort dann entweder garnicht erst hinkommen oder dort einfach nur eine Kachel für zurück haben?!
Geht woetwas? Wenn ja wie deaktivierrt man die Kacheln?

Ziel ist ein sehr eingeschränkter Win 8.1 PC mit Touchscreen worauf eine einzige Software läuft welche im Desktop Modus gestartet wird (Symbol am Dekstop oder ähnliches)

Gruß
 
  • #2
Für was hast Du Dir denn einen Touchsreen angeschaft.?

Dann lösche doch alle anderen Kacheln bis auf die eine.

Ein Desktop Programm macht vielfach ebenfalls eine Kachel.
 
  • #4
Beim KIOSK steht u.a.
Zudem können nur Apps genutzt werden, keine Desktopanwendungen.
@bike möchte aber nur Desktop und auf diesem möglichst nur das eine Programm.
 
  • #6
Nicht alle Apps sind Kachel-Programme. Da es ja Alle Programme (wie bei den Vorgängern) nicht mehr gibt und auch nicht die darin enthaltene Ordnerstruktur (z.B. Nero -> Nero11 / Nero12 usw -> weitere Untergliederungen pro Neroversion) Das alles ist jetzt bei den Apps als Komplettaufzählung vorhanden. Wenn man ein Uninstall findet, erkennt man nicht, ob es zu Nero11 oder Nero12 gehört. Es ist das Windows-8-Chaos. Die einzelnen Nero-Programme sind aber keine Kacheln, sondern normale Desktop-Programme.
 
  • #7
Der PowerShell Befehl Get-AppXPackage listet nur Apps (.appx) und keine Desktop-Programme die nur als Kachel angezeigt werden.

Mit (Get-AppXPackage).Name werden nur die Namen gelistet ohne die ganzen zusätzlichen Infos.
 
Thema:

Kacheln deaktivieren / verbieten / keine Kachelansicht

Kacheln deaktivieren / verbieten / keine Kachelansicht - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen, aber aktuell nur für Rechner mit Intel-CPU: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 17035 für die Windows-Insider im Fast Ring zur Verfügung gestellt. Obwohl die neue Build...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...

Sucheingaben

kachelansicht deaktivieren win 10

,

win kachelansicht deaktivieren

Oben