Generell Programme vollständig schließen unter Windows 8.1

Diskutiere Generell Programme vollständig schließen unter Windows 8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, weiß jemand ob man diese Drecksfunktion *sorry, aber die nervt mich so richtig...* vollständig ausstellen kann, dass Programme nur...
  • #1
S

sonenmist

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
14
Alter
42
Hallo,

weiß jemand ob man diese Drecksfunktion *sorry, aber die nervt mich so richtig...* vollständig ausstellen kann, dass Programme nur unvollständig geschlossen werden?

MFG
Nils
 
  • #2
Wenn man Programme und Apps beendet, werden sie immer richtig geschlossen, bei Windows 8/8.1 passiert das meist nur etwas zeitverzögert. Ansonsten vielleicht mal etwas genauer werden.
 
  • #3
Cool, genau die Info, die ich "hören wollte".
Denn ein Programm zum Anpassen der Verzögerungszeit habe ich bereits gefunden.
Dann werd ichs gleich mal auf annähernd 0ms anpassen bzw. soweit wie es geht.
Ich wusste gar nicht, dass das auch bei Windows 8 der Fall war.
Dann war dort wahrscheinlich die Zeit aber wesentlich kürzer, bis die Programme beendet wurden, oder?
 
  • #4
Ja die Verzögerungszeit war bei Windows 8 deutlich kürzer, aber vorhanden. Prinzipiell ist die Verzögerung aber kein Problem, weil sie keine CPU- oder Speicherlast bedeutet. Alle Speicherseiten landen dann direkt in der Auslagerungsdatei, was einen erneuten Start des Programms deutlich beschleunigt. Es ist also ganz einfach eine Performancegeschichte - die dafür sorgen soll, dass Programmstarts schneller ablaufen indem das Programm erst mal in den Hintergrund geschoben und nach einer Wartezeit ganz aus dem Speicher entfernt wird. Aus meiner Sicht eine Erweiterung der Speicherverwaltung von Windows 7 (und Vorgängern), bei der Programme direkt aus dem Cache heraus gestartet werden konnten (Standbyspeicher).
 
  • #5
TOP, sehr gut erklärt.
Dankeschön.
 
Thema:

Generell Programme vollständig schließen unter Windows 8.1

Generell Programme vollständig schließen unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Automatisches Schließen einer cmd-Datei nach der Ausführung aus einem Programm heraus: Hallo, vornweg - ich bin schlichtweg nur Nutzer und kein Wissender in der Problematik, um die es geht. Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback: Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
Windows Diagnosedaten können nicht auf "Vollständig" gestellt werden: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass ich bei den "Diagnose und Feedback" Einstellungen die "Diagnosedaten" nicht dauerhaft auf "Vollständig"...
Rote Hintergrund-/System-/Programmfarbe bei Eingabefeldern und Popup Infofenster: Hallo liebe Experten, ich weiß nicht, wie ich das richtig benennen soll, aber seit kurzem werden einige Programme und Infofenster mit einer...
Oben