Autostart geht nicht (Automatischer Programmstart nach dem Hochfahren)

Diskutiere Autostart geht nicht (Automatischer Programmstart nach dem Hochfahren) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, habe eine Exe Datei welche ich standartmæssig bei jedem Hochfahren des Rechners ausgeführt haben möchte. Habe folgende Versuche...
  • #1
K

khan.cross

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
2
Hi Leute,

habe eine Exe Datei welche ich standartmæssig bei jedem Hochfahren des Rechners ausgeführt haben möchte.

Habe folgende Versuche durchgeführt, keines davon startete diese Exe:

1. Autostart Ordner
C:\Users\khan.cross\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

2. Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

3. Deskmodder

Ich bitte um Mithilfe wie diese Datei bei jedem Start von Windows mit gestartet wird.
Danke!!
 
  • Autostart geht nicht (Automatischer Programmstart nach dem Hochfahren)

Anzeige

  • #2
Was für ein Programm? Trag es in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein, das ist der korrekte Schlüssel. Ausserdem besteht auch noch die Möglichkeit, für den Start eine Aufgabe in der Aufgabenplanung zu erstellen, die das Programm beim Anmelden des Benutzers startet.
 
  • #3
:D
Wie areiland schon schrieb, einige Programme starten nur noch über die Aufgabenplanung korrekt. Ist ja auch unter deinem Punkt 3 beschrieben.
 
  • #4
Ich hab alle meine Autostarts nur noch in der Aufgabenplanung stehen. Das spart sogar etwas Startzeit, weil das System den Starts in der Aufgabenplanung eine höhere Priorität einräumt als den Run Schlüsseln und den Autostartordnern.
 
  • #5
Danke Leute!
Hab mir die Aufgabenplanung nochmal genau angeschaut und jetzt gehts.

P. S. Es ist ein CMD Befehl, welcher den Rechner zu einem WIFI Hotspot versetzt.
 
  • #6
Es gibt auch noch den Autostart-Ordner in Win8.1. Am Einfachsten über "Ausführen", dort shell:startup eingeben.
Habe sowohl .exe wie .bat-Dateien dort abgelegt, die dann ausgeführt werden.
 
  • #7
Schon mal den Thread von Anfang an gelesen? Es gibt Dinge, die lassen sich nicht mehr in den Autostartordnern oder Run Schlüsseln unterbringen. Vor allem dann nicht, wenn die Programme oder Befehle vielleicht sogar noch im Systemkontext laufen sollen.
 
Thema:

Autostart geht nicht (Automatischer Programmstart nach dem Hochfahren)

Autostart geht nicht (Automatischer Programmstart nach dem Hochfahren) - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
Autostart als Admin wird nicht ausgeführt: Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine...
Ich kann kein programm mehr öffnen...: Hey, Ich habe heute meinen Pc gestartet und versucht eine TextApp zu öffnen (Discord) dies war leider ohne erfolg... das Programm startete einfach...
Fehlermeldung: Benötige Hilfe , beim hochbooten kommt immer die Fehlermeldung : iexplorer.exe-Ordnungszahl nicht gefunden...
Oben