System Sound ändern ???

Diskutiere System Sound ändern ??? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe WIN 8.1 Kenner. Als neuer WINDOWS 8.1 Nutzer möchte ich ein paar Gewohnheiten, die mir in WINDOWS 7 gut gefallen haben, nach...
  • #1
I

imported_springer

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
19
Hallo liebe WIN 8.1 Kenner.
Als neuer WINDOWS 8.1 Nutzer möchte ich ein paar Gewohnheiten, die mir in WINDOWS 7 gut gefallen haben, nach Möglichkeit übernehmen bzw. wieder so einrichten. Es ist zwar kein exentielles Problem, doch jeder hat so seinen kleinen Spleen!
Da ich nicht so sehr gut höre, habe ich oft den System-Sound bei Ankunft einer e-mail nicht mitbekommen.
Ich habe in WINDOWS 7 die WAV-Datei in eine Kurzfassung, ca. 15 Sek., von der Melodie "addio cheyenne" geändert und es funktionierte wunderbar.
Jetzt in WINDOWS 8.1 wird die Melodie leider nach 2-3 Sekunden abgebrochen.
Kann ich irgendwo im System Dauer der Systemsounds ändern?
Danke für jeden Tipp.
Gruß; Springer
 
  • #2
Mir ist es in Windows 8 / 8.1 auch noch nicht gelungen, über Einstellungen bei SOUND in der Systemsteuerung den Sound beim Eintreffen einer e-Mail zu ändern. Ich benutze Office 2007, also auch Outlook 2007.
Mit Outlook kann man das folgendermassen realsieren:

Unter EXTRAS --> REGELN UND BENACHRICHTIGUNGEN kann man bei Outlook auch einen Sound ausgeben lassen, wenn eine neue Nachricht über ein Konto kommt. Wenn man mehrere Konten hat, dann pro Konto eine derartige REGEL.
Beispiel:

Nach Erhalt einer Nachricht
Über Konto "dein E-Mail Konto"
und nur auf diesem Computer
"dein Sound" wiedergeben.
 
  • #3
Du musst die *.wav Datei in den Ordner c:\windows\Media kopieren und dann über das Menu Sound in der Systemsteuerung einstellen.
 
  • #4
Ich habe die Datei SieHabenPost.wav in den Ordner C:\Windows\Media kopiert und die Regeln in Outlook wieder herausgenommen. Trotzdem wird nur der bisherige Sound abgespielt und nicht der von mir festgelegte.
8sound.jpg
 
Thema:

System Sound ändern ???

System Sound ändern ??? - Ähnliche Themen

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die Windows-Sound: Hallo liebe Community, irgendwie habe ich jeden Tag ersteinmal die Aufgabe, wenn Windows 10 Pro (seit dem Update auf die 1709) endlich...
Headsets verlieren Sound: Ich hatte das Problem schon einmal mit einem Bluetooth-Headset, einige Zeit hat dafür ein Workaround funktioniert. Inzwischen nicht mehr. Auch ein...
Windows 10 - Lautstärkeregelung für einzelne System-Anwendungen individuell einstellen - so gehts: Obwohl die Lautstärke-Anzeige im aktuellen Windows 10 im Gegensatz zu dessen Vorgängern Windows 7 und Windows 8.1 optisch leicht überarbeitet...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Oben