Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift?

Diskutiere Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe in den Einstellungen "Farbe und Darstellung" als Farbe Schwarz eingestell. Dazu habe ich im Mixer einfach alle Farbregler nach unten...
  • #1
A

angusyoung

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
4
Hi,

ich habe in den Einstellungen "Farbe und Darstellung" als Farbe Schwarz eingestell.
Dazu habe ich im Mixer einfach alle Farbregler nach unten gedreht. Leider bleibt
die Schriftfarbe in den Fenstern auch Schwarz ...

Kann man das irgendwo ändern?
 
  • #2
Ich versteh den tieferen Sinn dieser Aktion jetzt mal gar nicht - alles Schwarz in Schwarz nur die Schrift nicht? Wär es nicht einfacher das Farbschema "Kontrast Schwarz" zu benutzen?
 
  • #3
Braucht es einen tieferen Sinn um auf eine dunklere Farbe umstellen zu wollen?

Das Kontrastdesign ändert nocht viel mehr als nur die Fensterfarbe...
So Blind bin ich nicht ...
 
  • #4
Dann erklär uns allen doch einfach mal genau welche Elemente Du ändern möchtest! Nur den Fensterrahmen? Das geht nicht - denn Du kannst nicht mehr wie bei Windows 7 einzelne Elemente abändern.
 
  • #5
Unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung > Anpassung
kann ich die "Farbe" meines Systems ändern ...
wenn ich dort eine etwas dunklere Farbe einstelle ändert sich leider nicht die Schriftfarbe der fenster
und wird dadurch sehr schwer leserlich ...
 
  • #6
Das lässt sich mit Boardmitteln zur Zeit nicht ändern.
Einzig geänderte Theme (Visual Styles) mit dem Windows Style Builder können auch die Schriftfarbe in eine hellere Farbe ändern.
Siehe hier.
 
  • #7
Ich habe dasselbe Problem, einfach umgekehrt. Bei meinen Fenstern (unabhängig ob Word, Firefox, Explorer) zeigen sich die Farben, die ich manuell eingestellt habe. Aber die Schriften und Buttons sind teilweise miserabel lesbar, und Word scheint Farb-Formatierungen zu ignorieren. Ich möchte gerne alles wieder auf die ursprünglichen Systemeinstellungen zurücksetzen, finde aber diese Möglichkeit nirgends! :-( Kann jemand helfen...? Vielen Dank! Adrian
 
  • #8
Du musst doch nur eines der vorgefertigten Standarddesigns einstellen und das von Dir angepasste entfernen. Wo liegt dabei das Problem?
 
  • #9
Hast du vielleicht den erhöhten Kontrast aktiviert? Müsste unter Eingabehilfen zu finden sein.
 
Thema:

Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift?

Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift? - Ähnliche Themen

Windows anpassen...!?: Würde gerne den Hintergrund der momentan bei mir schwarz ist und bei anderen weiß ist, in einer beliebigen farbe färben. Habe es nur bisher mit...
Weiß auf Schwarz in Word Dokument schreiben oder auch auf anderen Hintergrundfarben schreiben: In der Regel verfasst man seine Dokumente in Word ja mit schwarzer Schrift auf weißem Grund, was ja auch die Standardeinstellungen sind, aber...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Druckergebnis: weiße schrift auf schwarzem Hintergrund. ich möchte es umgekehrt haben.: ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem...
GELÖST HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß: Hallo erst mal, ich hab da ein Problem. Ich versuche jetzt schon seit ein oder zwei tagen meinen Drucker davon zu überzeugen das er doch bitte in...
Oben