Batch im Standardkonto mit Admin-Rechten öffnen

Diskutiere Batch im Standardkonto mit Admin-Rechten öffnen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe hier dieses Batch im Forum gefunden...
  • #1
S

shurka

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe hier dieses Batch im Forum gefunden.
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/917-windows-wartungsmodus-versetzen.html

Jetzt will ich aber dass ich diesen Batch auch im Standardkonto ausführen kann.
Der Batch sollte aber am besten mit Admin-Rechten geöffnet werden.

Und jetzt die Frage: Ist das möglich? Ohne Passwort-Eingabe!
Ist es vielleicht möglich das Passwort direkt im Batch abzufragen oder so?
 
  • #2
Hiermit geht das wunderbar:
pcwRunAs
Der Vorteil: das Passwort wird verschlüsselt gespeichert.
 
  • #3
das Programm scheint genau das richtige zu sein, allerdings schaffe ich es nicht, dass die Batch-file mit admin-rechten startet :confused:

Könntest du mir vielleicht kurz erklären, wie ich das einstelle?
 
  • #4
Hast Du bei der Erstellung der Batch-Datei überhaupt die Credentials vom Admin hinterlegt?
 
  • #5
Im pcw habe ich die logdaten des admins angegeben.
Oder meinst du, dass ich in der Batch-Datei selbst die Admin-Daten irgendwo hinterlegen muss?
Ich habe den Text, so wie er ist einfach kopiert und als cmd abgespeichert, so wie es auf der Seite beschrieben wird.
 
  • #6
Beim erstellen der Batch Datei musst du die Daten des Administrators eingeben.
Nochmals; ist der "richtige" Administrator überhaupt aktiviert"?
...was für ein Text?!
 
  • #7
Mit Text meinte ich den Code aus dem ersten Post:

Code:
REM Reinigung.cmd
@echo Startet die Datentraegerbereinigung mit den maximalen Optionen!
@echo Im Fenster der Datentraegerbereinigung alle Punkte in der 
@echo Liste anhaken und mit OK bestaetigen:
cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535
@echo.
@echo.
@echo Setzt den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung:
bcdedit /set safeboot minimal
bcdedit /set safebootalternateshell yes
@echo.
@echo.
@echo Setzt die Shell für den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung so, 
@echo dass der Wartungsbatch automatisch ausgefuehrt wird:
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot" /v AlternateShell /t REG_SZ /d "wartung.cmd" /f
@echo.
@echo.
@echo Deaktiviert den Ruhezustand:
powercfg -h off
@echo.
@echo.
@echo Schaltet die Auslagerungsdatei ab:
REG DELETE "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" /v PagingFiles /f
@echo.
@echo.
@echo Startet den Rechner in den zuvor aktivierten abgesicherten Modus, in dem dann der Wartungsbatch ausgefuehrt wird:
shutdown /r /t 0

Kannst du mir den Code vielleicht abändern. Ich weiß nicht wie und wo ich die Log-Daten eingeben muss.
 
  • #8
Du hast das Prinzip des Tools noch nicht verstanden.
Diese Batch Datei musst du zur Ausführung angeben.
Am besten du liest die Anleitung nochmals durch ;)
 
  • #9
Die Batch-Datei habe ich ja angegeben. Hat aber, wie gesagt, nicht geklappt. Die Batch-Datei wird ohne Admin-Rechte gestartet.
Wo finde ich denn eine Anleitung?
 
  • #10
Keine Ahnung, ...etwas Eigeninitiative? ;)
Zudem hast Du immer noch nicht auf die Frage "der "richtige" Administrator überhaupt aktiviert?" geantwortet.
 
  • #11
- -delete- -
 
Thema:

Batch im Standardkonto mit Admin-Rechten öffnen

Batch im Standardkonto mit Admin-Rechten öffnen - Ähnliche Themen

Startmenü in Windows 11 mit rechtem Mausklick öffnen und Schnellzugriff auf Funktionen erhalten: Während die einen Windows 11 als gute und neue Version wahrnehmen ist es für andere nur altes in einem neuen Gewand, aber auch das muss ja nicht...
Admin- Konto/Passwort/Rechte nicht vorhanden: Guten Tag, ich besitze seit heute zum ersten mal einen Windows 10 PC und ebendieser macht direkt Anstalten. Ich versuchte einige dinge wie...
Einstellungen von Google Chrome über Adresszeile im Browsers öffnen - So einfach wird es gemacht!: Nicht nur Windows selbst, sondern auch viele andere Programme, bieten oft mehr als einen Weg um bestimmte Aktionen oder Funktionen zu erreichen...
Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich wollte eigentlich mein Problem mit dem Anmeldebildschirm und...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...

Sucheingaben

batch mit adminrechten

Oben