Kopieren und einfügen funktioniert nicht

Diskutiere Kopieren und einfügen funktioniert nicht im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben erst hier angemeldet, da mir die Google-Suche nicht weitergeholfen hat. Ich hoffe ich mache hier halbwegs...
  • #1
J

jenny174

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich eben erst hier angemeldet, da mir die Google-Suche nicht weitergeholfen hat. Ich hoffe ich mache hier halbwegs etwas richtig :D

Es geht um Copy+Paste. Es funktioniert einfach nicht mehr, weder per Mausklick noch durch Tastenkombination. Wenn ich etwas kopiere, werden bloß wild Zahlen und Buchstaben eingefügt. Ich weiß nicht, was passiert ist. Vor ein paar Tagen hatte noch alles hingehauen.
Ich habe schon versucht, die Registery zu cleanen über CCleaner. Gestern hatte dann alles wieder funktioniert, heute dann nicht mehr.

Irgendwie erscheint mir das hier alles eh sehr seltsam. Mein Bildschirm wird nach gut 20 Minuten einfach schwarz, ohne dass er das soll. Habe alles ausgestellt. Und die Datenträgerauslastung ist so gut wie immer bei 100%. Hatte meinen Laptop auch schon eingeschickt, aber hat nichts geändert.

Noch ein paar Infos zu meinem Laptop:
HP envy dv6, Windows 8.1, Intel Core i7-3610QM CPU, 2,30GHz, 16GB RAM, x64 Betriebssystem, Intel HD Graphics 400, NVIDIA GeForce GT 650M

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(


Liebe Grüße
Jenny
 
  • #2
Da solltest Du Deinen Rechner mal einem ausführlichen Virenscan unterziehen, statt mit irgendwelchen Programmen in der Registry einzugreifen. Notfalls hilft vielleicht ein Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt auf einen Stand vor dem Fehler. Und wenn das auch nichts nützt, könnte ein Neuaufsetzen des Rechners fällig sein.
 
  • #3
Moin

Hat der Ccleaner denn auch scon rummanipuliert bevor der Fehler auftrat , oder erst danach ?
Cleanen oder Aufräumen der Registry ist absolut unnötig und auch bei Problemen nicht Zielführend , ganz im Gegenteil , es schafft eher neue.

Du hast den Rechner eingeschickt und ihn wieder bekommen ohne das das Problem gelöst wurde ?? :confused:
Ich hoffe das hat dann wenigstens nichts gekostet , wo war er denn zu Nicht-Reparatur ?

Die Festplatte/Partition C: ist nicht zufällig voll ?

Wie ungarnjoker schon sagte , ein Schädlingsscan wäre auch angebracht.
 
  • #4
Zudem was ihr Jungs immer wieder vorab vergesst ist einfach mal in's Event-Log zu gucken; da steht mit Sicherheit was.
 
  • #5
Hallo, da bin ich wieder ;)

Das Problem trat wirklich direkt auf, nachdem ich den Laptop wieder hatte. Da ich noch Garantie habe, habe ich ihn dort abgegeben, wo ich ihn gekauft habe. Ich vermute, er geht dann zu HP?
Ich habe den Laptop komplett leer wieder bekommen. Die haben meine Daten nicht retten können. Demnach ist zurzeit auf meinem Laptop seeeeehr viel Platz.

Ich habe mir dann Kaspersky gekauft, aber das sagt, dass alles tip top ist. Kein Virus oder so. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich darauf nicht so wirklich verlassen kann und bereue den Kauf schon fast :(

Den CCleaner habe ich mir erst einen Tag drauf gemacht, bevor ich hier geschrieben habe. Das hat ja wirklich auch am selben Tag alles wieder hingehauen. Und am nächsten Tag war wieder alles hin. Ist doch seltsam!

Wiederherstellen ist eine Idee. Muss ich mal schauen, wie weit ich zurück gehen kann. Aber wenn es ein Virus/Wurm ist, bringt das doch nicht viel, oder?
Neu Aufsetzen hatte mir auch schon jemand empfohlen, obwohl ich gerne bei dem Laden/der Reparatur einen Aufstand machen würde.


Event-Log?


Liebe Grüße
 
  • #6
jenny174 schrieb:
[...]
Wiederherstellen ist eine Idee. Muss ich mal schauen, wie weit ich zurück gehen kann. Aber wenn es ein Virus/Wurm ist, bringt das doch nicht viel, oder?
Durch eine Wiederherstellung vor den Zeitpunkt, an dem der Fehler aufgetreten ist, würde ggf. auch einen evtl. vorhandenen Schädling entfernen.
jenny174 schrieb:
Neu Aufsetzen hatte mir auch schon jemand empfohlen, obwohl ich gerne bei dem Laden/der Reparatur einen Aufstand machen würde.
Wenn die Deine Date angeblich nicht sichern konnten, ist das schon eine deftige Aussage. Ich denke, die wollten einfach nicht. Andererseits ist Datensicherung ja auch Deine Aufgabe und wenn Du Dich nicht darum gekümmert hast, ist es eben Dein Problem und nicht das der Werkstatt. Die macht sowas allgemein nur gegen Kostenerstattung und gemäß erteiltem Auftrag. Datensicherung ist nicht Teil einer Reparatur.
 
  • #7
ungarnjoker schrieb:
Wenn die Deine Date angeblich nicht sichern konnten, ist das schon eine deftige Aussage. Ich denke, die wollten einfach nicht. Andererseits ist Datensicherung ja auch Deine Aufgabe und wenn Du Dich nicht darum gekümmert hast, ist es eben Dein Problem und nicht das der Werkstatt. Die macht sowas allgemein nur gegen Kostenerstattung und gemäß erteiltem Auftrag. Datensicherung ist nicht Teil einer Reparatur.

So ist es. Da wird "drübergebügelt". Datensicherung ist bei solchen Sachen nie vorgesehen.
 
  • #8
Thema:

Kopieren und einfügen funktioniert nicht

Sucheingaben

kopieren einfügen funktioniert nicht

Oben