ASUS UX32LN lässt sich nicht starten

Diskutiere ASUS UX32LN lässt sich nicht starten im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich hab gerade eben mein Laptop (ASUS UX32LN, Win 8.1.) noch benutzt (Akku war bei ca. 50%), es dann kurz in Energiesparmodus gesetzt und...
  • #1
A

alanwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
9
Hallo!

Ich hab gerade eben mein Laptop (ASUS UX32LN, Win 8.1.) noch benutzt (Akku war bei ca. 50%), es dann kurz in Energiesparmodus gesetzt und als ich es eine halbe Stunde später wieder bentuzen wollte, geht es nicht mehr an. Es zeigt überhaupt keine Reaktion, man hört nichts, die LED-Leuchte der Power-Taste leuchtet nicht, wenn ich es an das Ladekabel stecke leuchtet auch diese Leuchte nicht.
Ich habe jetzt den Computer geöffnet, Akku entfernt, mehrmals auf den Power-Knopf gedrückt, mit dem Netzkabel verbunden (ohne Akku) versucht zu starten, er zeigt aber überhaupt keine Reaktion.

Was zudem sehr merkwürdig ist: Vor einem Tag ist mir genau das selbe (!!) mit meinem Handy passiert. Benutzt, kurz eingesteckt, wollte es wieder benutzen und es ist aus, lässt sich nicht starten, zeigt keine Reaktion beim Einstecken, null. Auch geöffnet, auch nicht zum Laufen gebracht.
Hat das vielleicht irgendwas mit der Kälte oder der Spannung zu tun? Oder kann mir irgend jemand nen guten Tipp geben? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
Hat das Netzteil eine Betriebsleuchte und wenn ja, leuchtet die? Wenn nicht, Einfaches Multimeter nehmen und die Spannung am Anschlußstecker messen. Innen Plus, außen Minus. Sollten etwa 15-19V zu messen sein. Wenn da nichts zu messen ist, ist das Netzteil defekt. Wenn Du da was messen kannst, könnte die Buche im Laptop defekt sein oder auch ein anderer Fehler im Gerät vorliegen. Das kann man aber aus der Ferne nicht bestimmen. Da muß man einfach Schritt für Schritt vorgehen und den Fehler suchen. Mit Windows hat es jedenfalls nichts zu tun.
 
Thema:

ASUS UX32LN lässt sich nicht starten

ASUS UX32LN lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

Uhrzeit immer falsch: Hallo, ich habe neuerdings bei meinem Laptop folgendes Problem. Unzwar brauch er neuerdings ewig, bevor er überhaupt an geht. Das heißt, ich drück...
Surface 4 pro startet nicht, roter Balken mit weißem Schloss: Hallo Gemeinde, mein Surface 4 pro lässt sich nicht mehr starten. Beim Druck auf den Power Knopf bekomme ich nur einen roten Balken mit einem...
Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Surface lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Seit vergangenem Sonntag kann ich mein Surface 3 Pro nicht mehr starten. Kurz ist Strom...
Oben