Wenn der WLAN Router nicht angezeigt wird !

Diskutiere Wenn der WLAN Router nicht angezeigt wird ! im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; für alle die zwar WLAN Netze in ihrer Umgebung angezeigt bekommen, ohne dass das Eigene WLAN in der Liste auftaucht. Bitte mal den Funkkanal am...
  • #1
H

Holgi1964

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
28
Alter
59
Ort
nähe Baden-Baden
für alle die zwar WLAN Netze in ihrer Umgebung angezeigt bekommen,
ohne dass das Eigene WLAN in der Liste auftaucht.

Bitte mal den Funkkanal am Router ändern, meistens liegt hier ein Problem mit dem Treiber vor,
da Windows 8 evtl. einen Standardtreiber für das WLAN verwendet,
was vor allem bei älteren Notebooks der Fall sein kann.

Der Standardtreiber entspricht nicht unbedingt dem deutschen Standard
und somit können gewisse Funkkanäle Kanäle im 2,4 GHz Bereich nicht genutzt werden,
die Funkkanäle 12 und 13 sind nicht international verfügbar,
diese Auskunft habe ich direkt von Microsoft bekommen.

Lösung: also wie gesagt, entweder den Funkkanal wechseln
oder versuchen einen deutschen Treiber für die WLAN Karte z.b. im Notebook zu finden.
 
Thema:

Wenn der WLAN Router nicht angezeigt wird !

Wenn der WLAN Router nicht angezeigt wird ! - Ähnliche Themen

Laptop erkennt neues WLAN nicht: Hallo, Leute! Ich habe gestern von einem gewissen Provider (Vodafone :D) einen neuen Kabelrouter bekommen. So weit so gut. Ich habe Ihn über mein...
Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Oben