Windows 8 pro - 32 oder 64 bit ?

Diskutiere Windows 8 pro - 32 oder 64 bit ? im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe von Ms die windows 8 pro für 30.-- Euronen gekauft, die Iso auf DVD gebrannt.. Die Installation über Win7 Home 32 bit laufen...
  • #1
K

kohlrabe

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe von Ms die windows 8 pro für 30.-- Euronen gekauft, die Iso auf DVD gebrannt..
Die Installation über Win7 Home 32 bit laufen lassen, registriert und aktiviert, alles ok.
Jetzt kommts: Druckertreiber neu- ok. Scannertreiber meldet, er läuft nur auf 32 bit.
Erst jetzt habe ich das Denken richtig angefangen, habe ich nun eine 32 oder 64 bit -Version von Win8? Ergebnis, es ist eine Win 64-bit Version installiert worden.
Das kann ich aber nicht verwenden, weil ich mehrere techn. Programme habe, für die es vorerst keine 64 bit Versionen gibt.
Meine Frage nun, kann ich mit der Win8pro-Installations-DVD auch die 32-bit version Installieren, wenn Ja wie?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß kohlrabe
 
  • #2
Was Du Beschreibst, ist so nicht möglich! Wenn Du unter Windows 7 x86 das Update geladen und davon eine DVD erstellt hast, ist es NUR EINE 32bit Version!
Folge dessen ist Deine Windows 8 Installation nun mal zwangsweise eine 32bit Version.
 
  • #3
Hallo Pefo,
danke, Du hast Recht, ich hätte genauer hinschauen sollen.
Gruß kohlrabe
 
  • #4
Ich hab das Problem genau andersrum - lass uns tauschen!
 
  • #5
Das wird wohl nichts, denn die ist schon aktiviert und damit der Schlüssel "verbrannt".
Ausserdem bekommt er bei einem Download auf einem 32-bit-System auch nur ein en 32-bit-Download wie @pefo schon schreibt.
Da kann man nichts auswählen und @kohlrabe hat seinen Fehler bemerkt.
Er wollte 32 bit und hat 32 bit.
Die Meldung vom Scannertreiber muss andere Ursachen haben wie z.B. dass er unter Windows 8 nicht arbeitet.
 
  • #6
...aber ohne zu wissen, um welchen Scanner es sich handelt, kann man dabei auch nicht weiterhelfen!!!
 
  • #7
Hallo zusammen,
ich habe die Win8-installation als Image gesichert und wieder Win7 zurückgeholt (True-Image).
Wenn ich mal Lust habe, mich mit den neuen Futures von Win8 herumzuschlagen, werde ich die Win8 auf eine neue Festplatte kopieren und alle Treiber und Applikation neu installieren. Dann werde ich mit 2 getrennten Betriebssystemen arbeiten, die ich vom Bios her starte, und nicht vom Bootsektor einer Partition und somit das nicht benutzte Betriebssystem manipuliert.
Danke an alle die geholfen haben bzw. wollten und ein guter Rutsch ins Neue Jahr.
kohlrabe
 
  • #8
Das mit dem "im Bios auswählen" klappt aber nur , wenn es auf zwei FP installiert wird.
Auf einer FP in unterschiedlichen Partitionen geht nicht.
Da kann man in Bios nichts auswählen, da eben nur unterschiedliche FP als Bootmedien eingestellt werden können.
 
Thema:

Windows 8 pro - 32 oder 64 bit ?

Windows 8 pro - 32 oder 64 bit ? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 32 Bit zu 64 Bit: Wenn ich mein Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit upgrade ändert sich dann der Product key?
Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Oben