Windows 8 Lizenzkey auslesen!

Diskutiere Windows 8 Lizenzkey auslesen! im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Mit dem angehängten Script lässt sich der Lizenzkey der installierten Windows 8 Version auslesen. Einfach den Anhang entpacken und das darin...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Mit dem angehängten Script lässt sich der Lizenzkey der installierten Windows 8 Version auslesen. Einfach den Anhang entpacken und das darin enthaltene Script ausführen.

Anhang anzeigen Lizenzkey.zip
 
  • #2
Hat bei mir nicht funktioniert! Wird ein falscher Key angezeigt.
Habe nur getestet.:(
 
  • #3
MediaCenter installiert - dann wird der MediaCenter Key ausgelesen, denn der ersetzt den Windows 8 Key.
 
  • #4
Aber der Produkt-Key des Windows-Media-Center ist es auch nicht.! :o
 
  • #5
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
  • #6
naja, hoffentlich funktioniert es auch bei anderen.:rolleyes:
 
  • #7
Wie oft soll ich Deine Beiträge eigentlich noch nachbearbeiten und völlig überflüssige Zitate des direkt über Deinem Beitrag stehenden Beitrags entfernen? Liest Du auch mal was ich im Fuss Deiner Beiträge hinterlasse oder ist es Dir nur egal?
 
  • #8
...vielen Dank; bei mir hat's gefunzt.

Gruß
 
  • #9
hat prima funktioniert, danke schön!
 
  • #10
404 NotFound schrieb:
Hat bei mir nicht funktioniert! Wird ein falscher Key angezeigt.
Habe nur getestet.:(

Hat endlich geklappt!!:)
 
  • #11
Hallo,

danke areiland, bei mir hat es auch geklappt. Ich konnte nur keine Datei mit den Daten speichern.

Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Win8 kaufte, und da auch keine DVD dabei war, wusste ich bis jetzt nicht, welche Nr. mein Win8 hat. Irgendwann brauche ich diese Info vielleicht mal.

Lorenz
 
  • #12
areiland schrieb:
Mit dem angehängten Script lässt sich der Lizenzkey der installierten Windows 8 Version auslesen. Einfach den Anhang entpacken und das darin enthaltene Script ausführen.

Anhang anzeigen 964
Dein Script liest den Key aus diesem Registry-Zweig aus:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\
"DigitalProductId"

Dort steht entweder der Windows 8 Key oder - falls installiert - der Windows Media Center Key.
Oder dort steht kein Key, wenn man den Key mit diesem Befehl gelöscht hat:
slmgr -cpky
Dann gibt dein Script nur noch BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB als Key aus.

Der Windows 8 Key steht aber zusätzlich noch hier:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey
"DigitalProductId"


Und wenn das Windows Media Center installiert ist, dann steht der WMC-Key hier:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey2
"DigitalProductId"
 
  • #13
Hatten wir das nicht schon?

Ich hab den Script bisher nur noch nicht angepasst und beide Versionen ausgelesen. Bei den meisten funktioniert er sogar noch.
 
  • #14
Mit SIW 2013 kann man das auch auslesen. Dort kann man den Windows Key, Office Key ect. auslesen ohne zu tricksen oder in der Registry rumzumachen.

Gibt auch eine Free Version von dem System Programm, damit geht das auslesen auch.

mfg
 
  • #15
Ich kann die Lizenz Keys ohne Installation von Programmen auslesen - sogar in Dateien schreiben. Wenn ich will.
 
  • #16
Das kann sein, aber SIW 2013 gibts auch portable Edition ohne Installation. Einfach mal in einer der Suchmaschinen suchen ;). Ansonsten dein Script nutzen. Ich habe mit dem SIW den Windows Key und Office Key ausgelesen, den ich irgendwie verlegt habe :D.

mfg
 
  • #17
Hallo Alex,
lassen sich mit Deinem Script(mit entsprechender Änderung)
auch die Keys der installierten Software auslesen?

Gruß

Rudi
 
  • #18
Nein- das gilt nur für die OS-Software.
Mit den dort angebotenen Programmen kann man sich aber die anderen Keys sichern.
Mehr liest LicenseCrawler 1.25_298 aus. Da reicht auch die nicht registrierte Version.

edit:
Weiteres Programm:
MyKeyFinder_2012
Muss einmal bei Abelsoft (kostenlos) registriert werden. Schlüssel wird dann gleich eingetragen und anschliessend gibt es eine neue Version.
von 2012.2 auf 2013.1
Kommt aber auch als E-Mail.
Schlüssel können anschliessend als PDF erstellt werden.
 
  • #19
@ruwer
Ich werde das Script mal anpassen und alle Lizenkeys erfassen lassen. Aber lass mir etwas Zeit, ich bin im Moment nicht so fit und hab dazu noch einiges anderes um die Ohren.
 
  • #20
@alex
Danke für die Antwort.
Deine Idee mit den Bordmitteln hat mich gepackt, bin aber leider nicht in der Lage
sowas selbst zu machen, hoffe da auf Deine Ausührungen.

Selbstverständlich, das mit der Zeit ist okay,
schliesslich möchte ich etwas von Dir, oder?

Ich bin ja schon dankbar wenn Du Dich darum kümmerst.

Gruß

rudi
 
Thema:

Windows 8 Lizenzkey auslesen!

Windows 8 Lizenzkey auslesen! - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Meenhong JX2 Mini-PC mit Windows 11 - Was bietet der Windows 11 PC für die Hosentasche für 200€: Mini-PC sind für die einen zwar eher nutzlos, weil sie eben auch baubedingt per kleinen Preisen auch mit kleinerer Leistung daher kommen, aber...

Sucheingaben

licensecrawler_1_25_298

Oben