Tastenkürzel unter Win8

Diskutiere Tastenkürzel unter Win8 im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hier noch mal zur Hilfe/Vereinfachung einige Tastenkürzel: Mit der Windowstaste und die folgende(n) klicken, öffnet dann... W alle...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Hier noch mal zur Hilfe/Vereinfachung einige Tastenkürzel:

Mit der Windowstaste Anhang anzeigen 85342 und die folgende(n) klicken, öffnet dann...

W alle installierten Programme (Apps anklicken...)
E öffnet Explorer (PC)
M öffnet den "alten" Desktop/offene Browser/Programme
P öffnet Sidebar "Projekte"
R öffnet "Run" Eingabefenster
S öffnet Explorer für "speichern unter..."
Q öffnet "surch"

Alt + F4 schließt geöffnetes Programm/Anwendung

L logt den PC

Weitere Tastekürzel sind hier zu finden.
 
  • #2
kerberos schrieb:
Mit der Windowstaste und die folgende(n) klicken, öffnet dann...

M öffnet den "alten" Desktop/offene Browser/Programme
Sieht so aus. Aber eigentlich:
M öffnet den "alten" Desktop und minimiert alle geöffneten Fenster
Richtig wäre:
D öffnet den "alten" Desktop

kerberos schrieb:
P öffnet Sidebar "Projekte"
Richtig. "Projekte" steht über dieser Sidebar. Müsste aber eigentlich "Projector" oder "Presentation display mode" heißen. Also: Auswahl des zweiten Bildschirms / angeschlossener Beamer, etc.
 
  • #3
Windows + Leertaste : Ändert die Computersprache (falls vorhanden) Ich hab US Englisch und Austria German :)
 
  • #4
@ SoftwareTester

Klar kannst du das Gebiets/Sprachschema auf deine Sprache umstellen, wenn du diese Option aktiviert hast.
Nur kannst du die Systemsprache nicht vom Englischen auf eine andere SPrache ändern.
Dies ist ein kleiner Unterschied.
 
Thema:

Tastenkürzel unter Win8

Tastenkürzel unter Win8 - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Windows 10 Autostart nutzen um Programme oder Dateien beim Booten automatisch zu öffnen: Der Autostart ist ja auch unter Windows 10 eine ganz praktische Sache. Man kann diesen auch selber nutzen um beim Booten des Rechners eigene...
Windows 10 - die wichtigsten Tastenkombinationen im Überblick - UPDATE: Erfahrene Windows-User werden bestätigen können, dass die Verwendung von klar definierten Tastenkombinationen - welche auch als "Shortcuts"...
Oben