Wechsel zwischen Apps und Programmen

Diskutiere Wechsel zwischen Apps und Programmen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Heyho zusammen :), ich habe ein Problem bzw. eine Frage: Ich benutze Chrome als Browser. Habe diesen (zumindest nehme ich das an) derzeit als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
D

daploppts

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
3
Heyho zusammen :),

ich habe ein Problem bzw. eine Frage:

Ich benutze Chrome als Browser. Habe diesen (zumindest nehme ich das an) derzeit als App und Programm auf meinem Laptop installiert.

Wenn ich nun auf meinem Desktop bin und Chrome über eine Verknüpfung auf meiner Taskleiste öffne, öffnet Windows Chrome automatisch als App. Ich will Chrome aber als Programm öffnen....
Wenn ich Chrome in der Metroansicht öffne, wird es auch als App geöffnet (was ja an sich auch so gedacht ist.)

Bei Firefox ist es genau umgekehrt. Sowohl in der Metroansicht, als auch auf dem Desktop öffnet sich Firefox jedesmal als Programm.

Da gibts doch sicher irgendwas, wo man das einstellen kann, nur hab ichs bis jetzt noch nicht gefunden...

Merci,

daploppts
 
  • #3
Hm, ok danke.... aber mir hilft das nicht wirklich weiter ;).

Mein Problem ist immer noch das gleiche:

Ich will Chrome als Programm auf dem Desktop öffnen....
 
  • #4
Und warum installierst Du dann Chrome nicht auch für den Desktop? Solange Du nur die APP Version installiert hast, meldet die sich nun mal nur auf der Modern-UI...
 
  • #5
daploppts schrieb:
Ich benutze Chrome als Browser. Habe diesen (zumindest nehme ich das an) derzeit als App und Programm auf meinem Laptop installiert.


Mir war nicht klar, dass es da einen Unterschied gibt (zumindest bei Chrome).

Ich werd Chrome mal für den PC als Programm (nochmal? - kp) installieren und gucke, ob sich was ändert..

Dank dir erstmal :)

Nope, hat leider gar nichts gebracht... ich lande immer noch in der App :(
 
  • #6
Servus,

du kannst Chrome wahlweise als App oder Desktop starten
klicke hierfür rechts oben für die Einstellungen dann siehst Du die Möglichkeit
"Chrome in Windows-8-Modus starten" oder wie bei Dir "als Desktop"

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel zwischen Apps und Programmen

Wechsel zwischen Apps und Programmen - Ähnliche Themen

Seit dem Update (19.04.2020) kann ich im email Programm keine Links mehr öffnen.: Seit heute kann ich mit dem email-Programm keine Links mehr öffnen. (Windows 10) Seit einiger Zeit konnte ich zwar auch nur auf die geöffneten...
Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme: Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt: Hey, ich habe vor kurzem Chrome deinstalliert, stattdessen benutze ich den Brave Browser (der auch auf Chromium basiert ist, ich weiß nicht ob...
Kein Ton vom Lautsprecher , wenn es von einem Browser kommen sollte: Hallo Sei etwa 7 - 10 Tagen habe ich beim keinen Programm von einem Browser (z.B. TV übers Internet, Filme, etc.) kein Ton. LS Ikone am unteren...
Oben