Sperrbildschirm bzw. Eintrag Benutzername und Kennwort auf diesem los werden.

Diskutiere Sperrbildschirm bzw. Eintrag Benutzername und Kennwort auf diesem los werden. im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gleich zu Beginn eine (für mich) wichtige Frage stellen. Ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
M

mrockenbuch

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
2
Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gleich zu Beginn eine (für mich) wichtige Frage stellen.
Ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft, auf anderen Wegen Hilfe zu erhalten.
Vielleicht seid ihr ja nachsichtig mit mir. Ich bin jetzt schon +75 Jahre und entsprechend gealtert, Witwer und viel alleine.
Computer sind für mich nichts Neues. Habe verschiedene Systeme genutzt und von DOS über Win95, 98, 2000, XP, Win7 und jetzt Win8 Pro einiges gesehen. Bloß - mit jedem Tag wird es für mich schwerer mir solche Fragen selbst zu beantworten.
Ich nutze meinen PC privat, habe Internetanschluss/Flatrate mit einer 16000er Leitung, Mein Rechner: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6GB, 4GB Speicher. Grafikkarte NVIDIA 9400 GT, Canon Drucker/Scanner ...
Ich danke, dass ihr mir zugehört habt, mrockenbuch
 
  • #2
Du möchtest, dass Windows 8 direkt ohne Eingabe des Passwortes bis zum Startmenü startet? Gib im Startmenü netplwiz ein und drück Enter, im erscheinenden Dialog markierst Du Deinen Benutzernamen und entfernst dann das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Mit Ok bestätigen und ab jetzt sollte Windows direkt durchstarten.
 
  • #3
in welchem Startmenü - du meinst warscheinlich in "Ausführen" (Win Taste + X)
Gruß
insel
 
  • #4
Ich meine am Modern UI - einfach blind lostippen!
 
  • #5
aahhh, ja natürlich, hatte ich ganz am Anfang von W8 mal drüber gelesen und inzwischen vergessen (gab es ja auch schon früher in manchen Bereichen, bin halt auch nicht mehr der jüngste) Danke
Gruß
der alte insel
 
  • #6
Funktioniert übrigens genauso in den Apps, die eine Suchfunktion besitzen. Also Store und Co.
 
  • #7
Hallo liebe Freunde, ich fühle mich schon jetzt in eurem/unserem Blog wohl. Die Antworten auf meine Frage zum Sperrbildschirm haben die Lösung meines Problems gebracht. Ich bedanke mich für eure Beiträge und Hilfen.
Jetzt muss ich mich gleich dafür entschuldigen, dass ich so spät antworte. Ich hatte geraume Zeit keinen PC. Wie denn das? Ja, das hohe Alter und mein Bein! Arztbesuche, Spritzen in beide Knie, Angiografie der Halsschlagadern, ...
Dann erschien mir der Rechner proppenvoll - nicht vom Speicherplatz her, eher nach so einem Gefühl.
Also ausreichend vorhandene Backups wieder einspielen. Oh je, womit hast du die denn gemacht? Fiel mir nicht ein, deshalb habe ich eine Clean Installation durchgeführt, reibungsloser Ablauf, alles klar, alles da. Nachts kam es mir, die Erinnerung, du verwendest doch für die Backups EaseUS ToDo Backup (Freeware). Also Programm bei vollem Betrieb gestartet. Den Anweisungen folgend das Systembackup ausgewählt und ab ging die Post. Wie früher, reinstecken und wohlfühlen. Danach noch nach euren Anleitungen den Sperrbildschirm weg und fertisch! mrockenbuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperrbildschirm bzw. Eintrag Benutzername und Kennwort auf diesem los werden.

Sucheingaben

benutzernamen und kennwort eingeben im sperrbildschirm

Oben